16.12.2008, 17:14
Ach Stephy, nu lass doch mal gut sein.. :mrgreen:
Alkohol
|
16.12.2008, 17:14
Ach Stephy, nu lass doch mal gut sein.. :mrgreen:
16.12.2008, 17:15
Was soll denn das jetzt? Ich hab zig Beiträge nichts mehr geschrieben, schreibe 2 Sätze und werde gleich gerügt?
![]()
16.12.2008, 17:18
Ach Süße so war's doch nicht gemeint.. dachte nur du hättest vorher auch schon geschrieben, bei dem Thema kommt man einfach auf keinen grünen Zweig.. war doch nicht böse gemeint!! =)
17.12.2008, 00:56
Ich hab neulich ein Bier getrunken, das hat nach Schinken geschmeckt.
Ein Schwarzbier das nach Schinken schmeckt Ich dachte, ich wär im Himmel
17.12.2008, 07:10
Wopper schrieb:Ich hab neulich ein Bier getrunken, das hat nach Schinken geschmeckt. War das ein Rauchbier? Das hab ich nämlich bei meiner Bundeswehrzeit in Franken gelegentlich getrunken ... schmeckte tatsächlich ein wenig nach geräuchertem Schinken!
17.12.2008, 16:35
Ich schleiche seit Wochen um einen Glenmorangie Nectarius rum, wie die Maus um den Käse. Das ist ein Whiskey, der zunächst ganz normal 10 Jahre reifte und dann nochmal für fünf Jahre in ein Weißweinfass zum Nachreifen kam. Ich durfte den schon bei einer Verkostung probieren und habe kürzlich mir 2 cl in einem Pub davon gegönnt. Der Geschmack ist überwältigend. Das ist der einzige Whisky, den ich bislang kenne, der intensiv nach Weißwein riecht. Darunter liegen die übrigen Töne, die man in einem guten Whisky finden kann. Leider kostet die Flasche fast 50 Piepen!
12.08.2009, 12:23
letztens habe ich im supermarkt ein bier gesehen das hieß duff bier (so wie bei den simpsons...) ich habs dann gekauft zwei flaschen ....baaaah das schmeckte überhaupt nicht....also so pur hat das gar net geschmeckt, naja mit cola gemischt gings..... :mrgreen:
12.08.2009, 13:37
Amerikanisches Bier... hätt ich dir gleich sagen können dass das nicht schmeckt Wendy :mrgreen:
13.08.2009, 12:16
Die Amis trinken doch eh nur Import Bier, wie Budweisser (Tschechien) und Heiniken (Holland).
Mein lieblings Bier ist auch Heiniken. ![]()
13.08.2009, 12:54
@Leila: Budweiser, welches in den USA getrunken wird, wird in den USA hergestellt. Budweiser aus Budvar (Tschechien) ist denen so gut wie unbekannt).
Auch das Heineken Bier, was die dort trinken, wird nicht importiert sondern dort gebraut. Wenn man es pauschalisieren möchte, sieht es sogar noch schlimmer aus. Demnach kommt das meiste Bier aus Belgien, danach Großbritannien, die Niederlande, Dänemark und zweimal China. Ich frage mich, wo Deutschland da bleibt ![]() Außerdem gibt es in Nordamerika durchaus akzeptables Bier. Selbst ein Bud Light kann man trinken wenn man nicht danach aus ist betrunken zu werden. Ein Stella Artois ist auch nicht zu verachten und Molson in Kanada kann auch gutes Bier brauen.
13.08.2009, 13:05
Zitat:Demnach kommt das meiste Bier aus Belgien,Den Belgischen Konzernen gehören viele Brauereien weltweit, vielleicht werden die Produktionsstätten in anderen Ländern mit eingerechnet. Ist ja bestimmt genau wie in anderen Industriezweigen, wie z.B. Autoindustrie : gehen die in Polen hergestellten Opel-Fahrzeuge in die Statistik von Deutschland oder Polen ein? Irgendwo hab ich gelesen, Südafrika wäre in der Top-Drei - ob es stimmt ? Heineken hat auch noch eine Produktionsstätte in Polen. Die Holländer haben eine der dortigen Premium-Brauereien übernommen. Ein Grossteil der Produktion wird exportiert. Zitat:und zweimal China warum zweimal China ? ![]()
“books are just dead tattoed trees”
13.08.2009, 14:00
genau das wollte ich ja damit sagen. Anheuser-Busch InBev hat seinen Hauptsitz in Belgien, braut aber etwa 388 Millionen Hektoliter Bier jedes Jahr überall in der Welt. Zu pauschalisieren, die Amerikaner würden nur importieren halte ich deshalb für gefährlich. Klar, Heineken wird überm Teich nur nach niederländischer Lizenz gebraut. Aber Budweiser ist amerikanisches Bier - solange es nicht das aus Budvar ist.
Die Chinesen sind wohl die einzigen, die auch tatsächlich für ihren Heimatmarkt produzieren. Die China Resources Breweries Ltd. und Tsingtao Brewery Co., Ltd. haben dabei rund 7% des Weltmarktes. Immerhin.
13.08.2009, 19:26
Tiberius schrieb:@Leila: Budweiser, welches in den USA getrunken wird, wird in den USA hergestellt. Budweiser aus Budvar (Tschechien) ist denen so gut wie unbekannt). Gut, dass hab ich nicht gewusst. Habe immer nur im Fernsehen gesehen, dass die Amis immer Heineken oder Budweiser trinken. Früher dachte ich immer das wären amerikanische Marken... ![]()
16.08.2009, 22:06
Hast du überhaupt die Beiträge von Tiberius gelesen?Er hat es dir doch ausführlich erklärt das es zweierlei Budweiser gibt und die Amerikaner nicht das aus Tschechien trinken, sondern ihr eigenes.
Und schreib es doch bitte einmal richtig.Es heisst Budweiser und Heineken.
31.10.2009, 21:33
Richtig. Und das ist lediglich eine nachgemachte Dünnbierplörre. Das Original schmeckt immer noch am Besten.
|
|