Umfrage: Was macht ihe beruflich?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Schüler/Student
49.84%
154 49.84%
Handwerker
3.88%
12 3.88%
Beamter
2.27%
7 2.27%
Angestellter
26.86%
83 26.86%
Akademiker
2.59%
8 2.59%
Selbständiger/Freiberufler
2.59%
8 2.59%
zur Zeit leider arbeitslos
4.53%
14 4.53%
Sonstiges (z. B. die kleine Sara)
1.62%
5 1.62%
Hausfrau/Hausmann
2.27%
7 2.27%
Arbeiter + Facharbeiter
3.56%
11 3.56%
Gesamt 309 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Beruf übt ihr aus?
Hab nun letztes Jahr mein Abitur gemacht und konnte dank meiner Ausmusterung gleich zum Studium übergehen. Ob das so toll ist, kann ich momentan weder bestätigen noch widerlegen. Ich glaube jedenfalls, dass ich in meinem Studiengang zu den jüngsten Leuten gehöre und das hat Vorteile und Nachteile. Wink
Ausgeschrieben: Fachinformatikerin, Fachrichtung Anwendungsentwicklung :mrgreen:
Bin grad im ersten Jahr in der Aubildung zum Ergotherapeut :mrgreen:
Ich lasse mich momentan zur Kommunikationsdesignerin ausbilden. 3. Semester.
Krankenpfleger
Hi. bin ebenfalls Krankenpfleger.
respekt ... sicher kein leichter Beruf. Ich wüßte nicht ob ich psychisch damit fertig werde würde, besonders Schmerzensschreie haben mir schon immer extrem zugesetzt :/.
Man macht sich kein Bild davon was das bedeutet bis mans am eigen Leib erlebt hat.
Ich mache momentan eine kaufmännische Ausbildung
King Quiz 6/20
Ich geh auf die FOS, das heißt 2 Tage Schule und 3 Tage Praktikum. Und mache dies ebenfalls als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, wie mein vorgänger.
Ich bin gelernte Industriekauffrau und zur Zeit leider Arbeitslos. Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch. Hoffentlich wirds was!

LG Noveen
Noveen schrieb:Ich bin gelernte Industriekauffrau und zur Zeit leider Arbeitslos. Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch. Hoffentlich wirds was!

LG Noveen

Hi, erst mal, auch wenn´s schon etwas spät ist: Viel Glück! Big Grin
Ich selbst bin gelernter Drucker und hab auch aushilfsweise in einer Buchbinderei gearbeitet (da konnte man immer kostenlos die neuen King-Bücher bekommen, war also nicht ganz umsonst Big Grin ). Hab dann 2005 eine Lehre als Altenpfleger angefangen, weil ich das schon immer machen wollte. Bin jetzt im Dezember fertig und werde hoffentlich übernommen Confusedweet .
Samm1 schrieb:Ich geh auf die FOS, das heißt 2 Tage Schule und 3 Tage Praktikum. Und mache dies ebenfalls als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, wie mein vorgänger.

Hi Samm1,
hab auch mal eine Ausbildung als Notarangestellter angefangen, war aber nicht mein Ding... Damals gab es noch eine strikte Unterteilung in Notarfachangestellten und Rechtsanwaltsangestellten... Hab ich damals nicht so recht kapiert, aber ist das heute nicht mehr so?
Hab damals so manche schlaflose Nacht wegen dem BGB gehabt, das weiß ich noch (und meine Lehrer wohl ebenfalls :o ).
Elektroniker für Betriebstechnik!
seit 25.1. ausgelernt, und mach momentan noch an der Abendschule nebenbei den Techniker!
Ich habe 4 Semester BWL studiert. Das war für mich ein absoluter Griff ins Klo. Ist nicht mein Ding! Confusedchuettel:
Ich werde am 1. Oktober das machen, was ich schon von Anfang an machen hätte sollen ... ich werde "soziale Arbeit" studieren. Bin schon voll aufgeregt Big Grin
Diesmal bin ich mir sicher, dass es das richtige ist. Warum? Ganz einfach, weil ich am Anfang (2006) eigentlich "Sozialwirtschaft" (gibt es nur in Kempten im Allgäu) studieren wollte und keinen Studienplatz bekam. Da ich schon immer im Wirtschalftlichen Bereich in der Schule war hab ich mich auch für BWL beworben. Zuerst hätte ich für beide keinen Studienplatz bekommen, aber eine Woche vor Studienbeginn hab ich durch Nachrückverfahren doch noch einen Platz bekommen. (Ich wollte ja auch umbedingt in Kempten bleiben, da mein Mann da war) Alles war sehr Nervenaufreibend. :roll:
Als ich im dritten Semester (BWL) im Praktikum war habe ich gemerkt - besser gesagt es mir selbst eingestanden - dass ich das nicht weiter machen kann. Ich wollte was soziales machen (ich hätte die möglichkeit gehabt zu Sozialwirtschaft zu wechseln, aber ich hab keine Lust mehr irgenwas mit Wirtschaft zu machen) und das am besten in München.
Tja, und da lief alles wie am Schnürchen. Mein Mann - der sein Studium grad beendet hatte - fand auf Anhieb einen super Job, wir fanden eine tolle Wohnung (innerhalb von einem Monat) und ich bekam an einer super guten FH einen Studienplatz Big Grin . Ich sags mal so, ich glaube an Schicksal und wenn das nicht Schicksal ist was dann?? :?:

LG Smily
Ich lerne Grafiker und Mediengestallter in einer der renomiertesten Deutschen Lithografie Anstallten (Haben ua. vieles von Heyne,Carlsen,Rowolt..etcpp. Die Harry Potter Cover zb. sind auf unserem Mist gewachsen *grins*).
Aber ich putz nur die Kaffe Maschine und leer den Müll aus und darf hässliche Mangas digitalisieren ...Naja egal.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste