wie lieb!!!  dankeschön!!
So, ich weile ebenfalls wieder in Deutschland.  Hier ein paar
Impressionen von meinem Urlaub; einen längeren Bericht ersparre ich dem Forum, weil bei 5 Wochen Spanien einfach viel zu viel zu erzählen ist.
Die andalusische Atlantikküste ist meiner Meinung nach ein Geheimtipp. In Tarifa (eine Surferstadt und der südlichste Punkt Europas, nur 14 km von der afrikanischen Küste entfernt) verliebte ich mich und ins britische Gibraltar.
In den Küstendörfern scheint jeder zweite Aussteiger oder Hippie zu sein.
Ich werde nie wieder auf selbstgepflückte Kaktusfeigen bestehen.
Drei Tage arbeitete ich in einer Bar, obwohl ich kein Spanisch spreche - aus Gründen der Forumsregelung kann ich einen Bestandteil meines Lohnes hier nicht nennen. 
Nach einer Nacht mit nur drei Stunden Schlaf wandelte ich in den Rosengärten der Alhambra.
- Und ich habe Tiff zugewunken - nicht von der Küste, sondern direkt aus Tanger. :mrgreen:
Na ja, jetzt bin ich noch nicht ganz angekommen in Deutschland.  Hatte auch schon erste Kulturschocks. Am schlimmsten für mich ist der Wetterumschwung; Grau in Grau grüßt Hamburg gerade durch mein Fenster. *seufz*
Ich fahre jeden Sommer nach Kroatien, von einem Verwandten zum nächsten...
Ich versuche noch immer leidenschaftlich (aber leider erfolglos), meine Familie und Freunde zu einer Irlandreise zu überreden... schluchz
das Teufelchen
Unregistered
Unser Urlaub wird dieses Jahr wohl flach fallen. Meine bessere Hälfte macht seinen Abschluss als IT-Betriebswirt und hat seinen kompletten Urlaub als Lernurlaub verplant. Ansonsten steht wie jedes Jahr wieder eine Pflichtkür an - Verwandtschaft besuchen und ja niemanden dabei bevorzugen!
Wirklich freuen tu ich mich auf enventuelle Tapentenwechsel im Umkreis Worms und Magdeburg *grins*
Bewertung:
0
Ich freu mich, ich hab nächste Woche endlich mal ein paar Tage frei.
Dann pack ich mein Wauzilein ein und dann gehts an die Nordsee.
Hoffentlich wirds nicht all zu kalt da, denn Asta ist ein echter "Ofenhund" und kein "Seehund". :mrgreen:
Ich werd auf jeden Fall Bericht erstatten, wie der erste Urlaub mit Hund verlaufen ist.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schuldig-geboren.de">http://www.schuldig-geboren.de</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ksgemeinde.de">http://www.ksgemeinde.de</a><!-- m -->
Wieder so ein vergessener Thread *Staubwegwisch*.
Also ich für meinen Teil bin totaler Spanien Fan!! War bis jetzt eigentlich nur Spanien (außer mit der Schule mal Italien und Bayern).
Wir waren schon etliche Male in Spanien, aber immer an anderen Stellen (sonst wirds ja langweilig :lol2: )
Vielleicht gibts hier noch ein paar Spanien-Freaks wie mich?
Ich finde Andalusien am schönsten von allen mir bekannten spanischen Gegenden. Und innerhalb Andalusiens die Südküste, bevorzugt die Costa de la Luz, wo das Auge eher verschont wird von zubetonierter Küste und Bettenburgen. Unendliche Olivenberge, malerische weiße Dörfer mit maurischen Festungen, karge Hügel in Braun- und Ockertönen, weitläufige Pinienhaine, Traumstrände, der "Affenfelsen" Gibraltars, die atlantische Schönheit Càdiz, hippieske Surferstädtchen und die stolze Alhambra - wow. Dazu die Menschen, welche alles gelassener angehen, z.B. um 24 Uhr zu Abend essen (:mrgreen  , einen der leckersten Kaffees Europas trinken, ein gesundes Verhältnis zu Exzessen besitzen, ihre Kinder immer mitschleppen und beim Flamenco leidenschaftlich mitklatschen.
Und wenn die Sonne mit einem rosaroten Feuerwerk im Atlantik versinkt während auf dem afrikanischen Festland die ersten Lichter angehen und zum Greifen nahe scheinen, dazu Vivaldi ertönt und die Gwen einen Erdbeer-Daiquiri schlürft, dann geht's ihr gut. :mrgreen:
Ich würd mich jetzt nicht als "Spanien-Freak" bezeichnen, aber als Andalusien-Fan.
Master-Chief
Unregistered
Ich war bisher nur in Asien (Türkei für 2 Wochen vor etwa 7 Jahren) und Afrika (Marokko für 3 Wochen vor etwa 5 Jahren). Das ist mir alles schon zu lange her. Ich will da mal wieder hin. In Europa kenn ich das meiste schon, obwohl das nicht angeberisch klingen soll - es ist auch sehr schön, selbst im Vaterland mach ich gern Urlaub (Berlin, München usw.). Aber ich würde gerne mal in die Staaten, am liebsten nach Maine zum King!
Oder wie meine Freundin nach Australien, wo sie nächstes Jahr ihr Auslandssemster bewältigen muss! Das wär auch stark!
Aber erstmal wird daraus nichts. Ich mach in der 11 zwar 'nen Austausch mit, aber nicht dahin, wo ich wollte, weil das einfach zu teuer ist. 15.000€! Das zahlt doch keiner - zumindest meine Eltern nicht. Und das nehm ich denen auch nicht übel...
Also geht's zu den Froschfressern, hehe.
Wie ich sehe, sind hier die verschiedensten Länder, Kontinente vertreten - find ich gut! So lange Holland nicht dabei ist, hehe.
BTW: Wer würde denn gerne mal nach Alaska, Grönland oder Sibirien außer mir?
Masterchief schrieb:BTW: Wer würde denn gerne mal nach Alaska, Grönland oder Sibirien außer mir? 
Hier, ich!
Island, Grönland und das nördliche Rußland sind Ziele, die ich in diesem Leben noch bewältigen will.
Auf alle Fälle würde ich gerne wochenlang Rußland bereisen, kreuz und quer. Nur scheint mir das momentan ein etwas gewagter Wunsch zu sein...egal. Wer weiß, wie es in 5 Jahren aussieht.
Die schwarze 13
Unregistered
ich kann hier leider gar net mitreden
war bisher im elsaß, in südtirol, der französischsprachigen schweiz und per schulaustausch in england an der ostküste
würd gern mal mehr von der welt sehn, aber meine eltern wollen net und mir fehlts an geld
Ich liebe Urlaub und hab dank meinen Eltern auch schon viel gesehen:
- fast ganz Frankreich
- Spanien
- USA
- Madeira
- Korsika
- Elsass
- Gran Canaria
- Malta
- Österreich
- Italien
Unbedingt besuchen würde ich gerne noch Neuseeland, Australien, Kanada und Thailand  Und um mir das ermöglichen zu können, mach ich jetzt fein mein Abi, such mir nen Job und verdien Kohle
Masterchief schrieb:BTW: Wer würde denn gerne mal nach Alaska, Grönland oder Sibirien außer mir? 
Nach Alaska würde ich auch noch gern. Da hab ich nämlich mal ein super Buch drüber gelesen und seitdem möcht ich das alles auch mal mit eigenen Augen sehn.
Also wenn du hingehst - nimm mich bitte mit, ich versteck mich auch gern im Koffer.
Master-Chief
Unregistered
1. Schöne Reisen hast du gemacht -très performance! 
2. Ja klar, würd dich gern mal mitnehmen. Ich hab bis auf ein einziges Mal immer nur Urlaub mit meinen Eltern unternommen. Würde das auch gern mal mit jmd. anders tun.
Zitat:[..]mach ich jetzt fein mein Abi, such mir nen Job und verdien Kohle
Standart!
Pennywise1993
Unregistered
Ich fahr am 25.6. mit Ruf-Jugendreisen und meiner Freundin für zwei Wochen nach Ungarn.
Und dann eine Woche nachdem wir wiederkommen fahre ich mit meinen Eltern nach Texel.
Leider fällt der Österreich-Urlaub dieses Jahr aus.
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Ich fahr ausnahmsweise mal wieder in Urlaub: Anfang/Mitte Juli gehts für ne Woche nach Prag.  weet
Toll! Bekomme ich eine Karte?  Dann revanchiere ich mich auch, falls mein Urlaub klappt.
|