alacienputa schrieb:Ich halte jedoch auf diese meinung auch wenn ich sie nicht immer teile, weil das nicht irgendwelche lutscher sind die da abstimmen, sondern leute die da was von verstehen. Es dürfen ja auch nur kameraleute über den kamera oscar entscheiden. Und regiesseure über die regie, alle jedoch über den besten film.... Ja aber alles eben nur Akademiker. Lass mal einen guten aktuellen Regissseur in die Jury und alles wird in eine ganz andere Richtung laufen. Und warum? Weil sich "echte " Regisseure eben doch besser auskennen, da sie selber jedes Jahr Flme drehen. Die Jurymitglieder dagegen lassen sich gerne von anderen bequatschen. Wie ich schon erwähnte, wie konnte King Kong sogut abschneiden, wenn das eine ach so tolle, und überqualifizierte Jury sein soll? Das wirkt eher so, als wenn sie ihre Kinder haben abstimmen lassen. Bei nicht allen, aber bei vielen Kinogängern ist er, zwar nicht finanziell gesehn, eher auf Unzufriedenheit gestoßen. Ein möglicher Grund war der schon 2 Jahre voraus sehr hochgehandelte Name Peter Jackson. Klar war Herr der Ringe ein schöner und zurecht mit dem Oscar gekrönter Film. Aber das heißt nicht, dass alles was er in Angriff nimmt zu Gold wird. King Kong strotzt nur so von Kitsch und billigen CGI, das es einem die Schuppen von der Kopfhaut donnert. Die Message des originalen 33er King Kong, nämlich, das sich der Mensch über die Natur stellt, sie versucht zu kontrollieren, und die soziale Allegorie der Fremdartigkeit, und die konsequente Agressivität der Menschen war und ist ein wichtiges Thema. Während im 33er Original nach Kongs Tod die Piloten die ihn abgeschossen haben vor der Leiche Kongs für Fotos posieren, trauern die Leute in Jacksons Film nachdem KK auf dem Boden liegt. Obwohl sie ihn davor erbittert bekäpften. Unlogik par Exellance.
Char schrieb:Ja aber alles eben nur Akademiker. Lass mal einen guten aktuellen Regissseur in die Jury und alles wird in eine ganz andere Richtung laufen.
In Jury sitzen über 5500 Mitglieder wovon etwa über 1200 Schauspieler sind. Und die Mehrheit ist noch aktiv. Beispiel Steven Spielberg, Tom Hanks oder Sean Penn...
Zwar liegt das Durchschnittsalter über 50 Jahre aber das liegt er eigentlich bei Regiesseuren auch....
Und Peter Jackson ist der Academy jetzt auch kein unbekannter. Er war schließlich schonmal für Heavenly Creatures nomminiert. King Kong ist wahrlich kein Meisterwerk, aber es ahben schon wesentlich schlechtere Filme wesentlich wichtigere Oscars bekommen.
Und von den 3 oscars die King Kong gekriegt hat, sind die für Ton-Schnitt und ton noch zu verschmerzen, außer bei den Special Effects; Den hätte ich Star Wars gegeben...
Aber nun gut...
alacienputa schrieb:...aber es ahben schon wesentlich schlechtere Filme wesentlich wichtigere Oscars bekommen. Siehst du? Du gibst es selber zu! Da kann doch was nicht stimmen 
Übrigens Heavenly Creatures finde ich auch genial, ich habe also nix gegen PJ, sondern, dass er bei KK ein bisschen abgehoben ist, ganz einfach durch den Ruhm den er nach der HdR Trilogie geerntet hat. Daran ist PJ nicht wirklich selber Schuld, da er sehr bodenständlich erscheint, sondern vielmehr die ganzen ausgefreakten Fans der HdR Filme.
Char schrieb:Siehst du? Du gibst es selber zu! Da kann doch was nicht stimmen 
Ja aber das leigt ja an meiner persönlich motivierten Sichtweise. Shakespear in Love ist nunmal zum kotzen. Oder Chicago ist auch einer der dämlichtsen filme der letzten Jahre. AUch der Englsiche Patient verdient meiner Meinung nach keinen einzigen oscar.
Aber es gibt halt serh viele Leute die diese FIlme richtig gut fanden und die sagen genau das gegenteil, das wird es immer geben.
Zeigt mir einen Menschen der mit allen Oscar entscheidungen restlos zu freiden ist und ich sage euch die Oscar Gewinner der nächsten 10 Jahre....
alacienputa schrieb:Zeigt mir einen Menschen der mit allen Oscar entscheidungen restlos zu freiden ist und ich sage euch die Oscar Gewinner der nächsten 10 Jahre.... Wow, du kannst in die Zukunft sehen?
 König Scherz beiseite...
Es stimmt scshon was du sagts, es ist ja eh immer eine persönliche Meinung, von uns Filmguckern, wie auc hvon der Jury. Da wird sich nie jemand einig sein. Also belasse ichs nun dabei.
Bewertung:
0
Scream Awards 2006
Es wurden das erste mal eine Preisverleihung gemacht für Horror-, Sci-Fi- und Phantasyfime, die sich alle auf dieses Jahr beziehen. Ich habe hier mal sämtliche Gewinner aufgeschrieben. Man kann ja diskutieren, ob diese auch gerechtfertigt sind.
Dann mal los:
Zitat:THE MOST ANTICIPATED MOVIE: „Pirates of the Caribbean: At Worlds End“
THE ULTIMATE SCREAM: „Batman Begins“
BEST HORROR MOVIE: „The Devil's Rejects“
BEST FANTASY MOVIE: „Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest“
BEST SCI-FI MOVIE: „V For Vendetta“
BEST TV SHOW: „Battlestar Galactica“: Season 2.5
BEST SEQUEL: „Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest“
FANTASY FOX: Evangeline Lilly als Kate Austen in „Lost“
BEST REMAKE: „King Kong“
BEST SUPERHERO: Brandon Routh als Superman in „Superman Returns“
SEXIEST SUPERHERO: Jessica Alba als [qoute=The Invisible Woman] in „Fantastic Four“
BEST COMIC-TO-SCREEN ADAPTATION: „Army of Darkness“
MOST MEMORABLE MUTILATION: „THE EYE REMOVAL, Hostel“
MOST HEROIC PERFORMANCE: Johnny Depp „Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest“
SCREAM QUEEN: Kate Beckinsale als „Selene“ „Underworld: Evolution“
MOST VILE VILLAIN: Leslie Easterbrook, Sid Haig, Bill Moseley & Sheri Moon Zombie als „The Firefly Clan“ „The Devil's Rejects“
BREAKOUT PERFORMANCE: Jennifer Carpenter als Emily Rose, „The Exorcism of Emily Rose“
THE „HOLY SH%T!“ AWARD: The Eye Removal, „Hostel“
BEST DIRECTOR: Christopher Nolan, „Batman Begins“
BEST SCREAMPLAY: „Batman Begins“, Written By David S. Goyer & Christopher Nolan
BEST FOREIGN MOVIE: „High Tension“
BEST FLESH SCENE: Famke Janssen & Hugh Jackman, „X-Men: The Last Stand“
BEST COMIC BOOK: MARVEL ZOMBIES
BEST SCREEN-TO-COMIC ADAPTATION: „X-Men: The Last Stand“
BEST RACK ON THE RACK: „VAMPIRELLA“
BEST COMIC BOOK WRITER: Frank Miller, Batman & Robin
BEST COMIC BOOK ARTIST: Sean Phillips, Marvel Zombies
BEST F/X: „Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest“
BEST INTERNET PARODY: „How Superman Should Have Ended“
MOST SHOCKING COMIC BOOK TWIST: Peter Parker Reveals That He's Spiderman, CIVIL WAR
COMIC-CON ICON AWARD: Frank Miller
SCREAM MASTERMIND AWARD: Quentin Tarantino & Robert Rodriguez, „Grind House“
SCREAM ROCK IMMORTAL: Ozzy Osbourne
RUTHLESS FILMMAKER AWARD: Darren Lynn Boseman, Ark Burg, Oren Koules, James Wan AND Leigh Whannell, „Saw“ franchise.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Die schwarze 13
Unregistered
ist jetzt wohl nicht ganz was du im sinn hast, aber ich will trotzdem mal los werden, dass ich es super find, dass es diese preisverleihung jetzt gibt, da viele filme aus diesen genres meiner meinung nach oft nicht richtig gewürdigt werden - natürlich sind sie jetzt oftmals nicht so tiefgründig wie andere filme, doch können sie meiner meinung nach mit anderen qualitäten trumpfen, denn indem sie eigentlich die abgründe der menshclichen psyche zeigen bringen sie mich oft genauso zum nachdenken wie manch anderer "normale" film
Bewertung:
0
Ach diese Art von Aussage finde ich auch sehr gut! Weil es stimmt das solche Filme zu wenig geehrt werden. Bei den Oscars ist es auch so das Horrorfilme und Phantasyfilme nicht geachtet werden. Außer acht gelassen habe ich jetzt mal Herr der Ringe.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Bewertung:
0
Ich habe hier mal die Nominierungsliste der Goldenen Himbeere 2006. Hättet ihr die Filme auch so Nominiert?
Zitat:LOS ANGELES - Die Nominierungen für die Goldene Himbeere 2006 stehen fest. Ganz vorne im Rennen um den Titel "Schlechtester Film 2006" sind "Basic Instinct 2" und "Little Man" im Rennen. Beide Streifen erhielten jeweils sieben Nominierungen für einen Razzie Award. Verliehen werden die Goldenen Himbeeren am 24. Februar in Hollywood im Ivar Theater.
Hier die Nominierten für eine Goldene Himbeere 2006:
SCHLECHTESTER FILM:
Basic Instinct 2
Bloodrayne
Lady In The Water
Little Man
Wicker Man
SCHLECHTESTER SCHAUSPIELER
Tim Allen - "The Santa Clause 3: The Escape Clause" & "The Shaggy Dog" & "Zoom"
Nicolas Cage - "Wicker Man"
Rob Schneider - "The Benchwarmers" & "Little Man"
Marlon Wayans & Shawn Wayans - "Little Man"
SCHLECHTESTE SCHAUSPIELERIN:
Hilary Duff & Haylie Duff - "Material Girls"
Lindsay Lohan - "Just My Luck"
Kristinna Loken - "Bloodrayne"
Jessica Simpson - "Employee of the Month"
Sharon Stone - "Basic Instinct 2"
SCHLECHTESTER NEBENDARSTELLER:
Danny DeVito - "Deck The Halls"
Ben Kingsley - "Bloodrayne"
M. Night Shyamalan - "Lady In The Water"
Martin Short - "Santa Clause 3: The Escape Clause"
David Thewlis - "Basic Instinct 2" & "The Omen"
SCHLECHTESTE NEBENDARSTELLERIN:
Kate Bosworth - "Superman Returns"
Kristin Chenoweth - "Deck the Halls" & "Pink Panther" & "RV"
Carmen Electra - "Date Movie" & "Scary Movie 4"
Jenny McCarthy - "John Tucker Must Die"
Michelle Rodriguez - "Bloodrayne"
SCHLECHTESTES SCHAUSPIEL-TEAM:
Tim Allen & Martin Short - "Santa Clause 3"
Nicolas Cage & His Bear Suit" - "Wicker Man"
Hilary & Haylie Duff - "Material Girls"
Staron Stones nach einer Seite hängender Busen
Shawn Wayans & Kerry Washington oder Marlon Wayans - "Little Man"
SCHLECHTESTES REMAKE:
Little Dog
Pink Panther
Poseidon
The Shaggy Dog
Wicker Man
SCHLECHTESTE FORTSETZUNG oder VORLÄUFER:
Basic Instinct 2
Big Momma's House 2
Garfield 2
Santa Clause 3
Texas Chainsaw Massacre: The Beginning
SCHLECHTESTER REGISSEUR:
Uwe Boll - "Bloodrayne"
Michael Caton-Jones - "Basic Instinct 2"
Ron Howard - "The Da Vinci Code"
M. Night Shyamalan - "Lady In The Water"
Keenan Ivory Wayans - "Little Man"
SCHLECHTESTES DREHBUCH:
Basic Instinct 2
Bloodrayne
Lady In The Water
Little Man
Wicker Man
SCHLECHTESTE ENTSCHULDIGUNG FÜR FAMILIEN-UNTERHALTUNG:
Deck The Halls
Garfield 2
RV
Santa Clause 3
The Shaggy Dog
Der Razzie Award, zu deutsch: die Goldene Himbeere, wird traditionell einen Tag vor den Oscars in Los Angeles vergeben. Sie sind der Gegenpart zu den Oscars und es werden dabei die schlechtesten filmischen Leistungen des vergangenen Jahres ausgezeichnet.
Firstnews.de
Das Ben Kingsley nominiert wurde,ist für mich unvorstellbar!! Ich finde diesen Mann einen absoluten Ausnahmeschauspieler,der normalerweise alle Rollen,die er spielt ,fantastisch verkörpert!!
Regiehimbeere für Da Vinci Code hätte ich nicht nominiert
Mir hat der Film gut gefallen!!
Bewertung:
0
Ja über Ben Kingsley war ich auch äußerst überrascht! Aber bei Ron Howard für die schlechteste Regie, kann man auch sagen, dass es schon berechtigt ist. Er hat nunmal alles nicht wirklich gut inszenieren können. Es war alles sehr langweilig und nicht gut umgesetzt. Da hätte ich ihn auch nominiert. Aber ich hätte nicht M. Night Shyamalan nominiert, so schlecht war seine Kunst nicht. Nun gut, über den Film lässt es sich gut streiten, aber die Umsetzung des eigenen Stoffes hat er gut hinbekommen. Auch stilistisch gesehen.
Lady in the Water hat mir jetzt wirklich nicht so recht zugesagt
Aber wie du schon sagtest,über Filme läßt sich streiten
Aber wenn Kingsley diese Himbeere bekommt,versteh ich die Welt nicht mehr
Und gleich noch die Oscar-Nominierungen:
Bester Film:
- Babel
- The Departed
- Letters from Iwo Jima
- Little Miss Sunshine
- The Queen
Beste Regie:
- Paul Greengrass
- Clint Eastwood
- Martin Scorsese
- Stephen Frears
- Alejandro González Iñárritu
Bester Hauptdarsteller:
- Leonardo DiCaprio, Blood Diamond
- Ryan Gosling, Half Nelson
- Peter O'Toole, Venus
- Will Smith, The Pursuit Of Happyness
- Forest Whitaker, The Last ing Of Scotland
Beste Hauptdarstellerin:
- Helen Mirren, The Queen
- Kate Winslet, Little Children
- Judi Dench, Notes On A Scandal
- Penelope Cruz, Volver
- Meryl Streep, The Devil Wears Prada
Bester Nebendarsteller:
- Alan Arkin, Little Miss Sunshine
- Jackie Earle Haley, Little Children
- Djimon Hounsou, Blood Diamond
- Eddie Murphy, Dreamgirls
- Mark Wahlberg, The Departed
Beste Nebendarstellerin:
- Adriana Barraza, Babel
- Cate Blanchett, Notes On A Scandal
- Abigail Breslin, Little Miss Sunshine
- Jennifer Hudson, Dreamgirls
- Rinko Kikuchi, Babel
Bester fremdsprachiger Film:
- After The Wedding
- The Lives Of The Others
- Days Of Glory
- Pan's Labyrinth
- Water
Bester Song:
- Dreamgirls
- Dreamgirls
- Dreamgirls
- Cars
- An Inconvenient Truth
Komplette Liste ist hier zu finden.
Bewertung:
0
Ich schätze mal, dass diesmal Martin Scorsese den Oscar gewinnen wird. Er hätte es aufjedenfall mal verdient gehabt!
Ich wünsche ihn Leo.  Außerdem sollte Kate ihn auch endlich mit nach Hause nehmen dürfen. So oft schon nominiert (5 mal?) und nie bekommen.  chuettel: Aber die Chancen stehen schlecht, haushohe Favoritin ist Helen Mirren.
|