Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dialekte in unserem Forum
Ich sag auch es kommt von beiden *gg* Hessen und Franken sind ja eh Nachbarn. :lach:
-O- Goldeneye :roll:
Ich würde ja sagen, das kommt aus dem Kölner Dialekt... :mrgreen:
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ich hab mir mal darüber richtige Gedanken gemacht was ich für einen Dialekt spreche und bin zu dem Entschluss gekommen dass ich einen misch masch aus österreichisch fränkisch und oberpfälzisch sprech. Big Grin
-O- Goldeneye :roll:
na das nenn ich mal ne bunte mischung goldeneye :lach
Bin a Burgenländerin... Normalerweis red i net oft im Dialekt oba um eich die Freid zu mochn kriegts eis a por Zeilen...
ich versuche, hoffentlich erfolgreich, meinen pfälzer dialekt hier im forum zu vermeiden Big Grin
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
ich komm aus dem schönen sachsenland und wie wohl einige wissen iss der dialekt nich gerade der beste :oops: ....aber am ende muß ich hier ja nur tippen,da hält sich das doch in grenzen Tongue
Existieren noch normale Leute auf der Erde oder hat die Hölle sie wieder ausgespuckt? ( solitary experiments)

78Gänse/ Sperrfrist???
man sagte mir, dass ich schon manchmal dazu neige, zu "hamburgern" - ist mir selber nie aufgefallen, dachte immer ich sprech hochdeutsch *g*
Also bei mir spricht man Schwäbisch (und zwar die "tiefste" Art). Deshalb sind meine Beiträge in hochdeutsch, da ich sie mir sonst gleich sparen könnte Wink
@onni: ich finde den sächsischen dialekt nicht schlecht, kannst du ruhig hier sprechen :-D

bei mir selbst ist mir noch nie aufgefallen, dass ich auch einen leichten schlag ins ostdeutsche habe. Hab es aber gemerkt, als ich mich selber hören durfte. Mein Gott war das grauselig :oops:

Hier im Forum bemühe ich mich schon, so gut wie möglich hochdeutsch zu schreiben ... oder zumindest in einer Form, die für alle verständlich ist.

MfG Tiberius
Tiberius schrieb:@onni: ich finde den sächsischen dialekt nicht schlecht, kannst du ruhig hier sprechen :-D

MfG Tiberius

och naja,wenn du meinst Tongue
Existieren noch normale Leute auf der Erde oder hat die Hölle sie wieder ausgespuckt? ( solitary experiments)

78Gänse/ Sperrfrist???
Tiberius schrieb:bei mir selbst ist mir noch nie aufgefallen, dass ich auch einen leichten schlag ins ostdeutsche habe. Hab es aber gemerkt, als ich mich selber hören durfte. Mein Gott war das grauselig :oops:

Was ist denn ein Schlag ins Ostdeutsche? Ostdeutschland hat doch eine Menge verschiedene Dialekte. :?
online schrieb:ich komm aus dem schönen sachsenland und wie wohl einige wissen iss der dialekt nich gerade der beste :oops:

Schämst Du Dich etwa für den sächsischen Dialekt Evil ??
Wohn hier in der Oberlausitz, da ist es noch ein bißchen " schlimmer ".
Wem es nicht paßt, braucht sich mit mir auch nicht zu unterhalten und schreiben tu ich ja hochdeutsch ....
Ich persönlich mag den Berliner Dialekt auch nicht, aber sag ich ja keinem ... :mrgreen:
Gruß Marv
Marv schrieb:
online schrieb:ich komm aus dem schönen sachsenland und wie wohl einige wissen iss der dialekt nich gerade der beste :oops:

Schämst Du Dich etwa für den sächsischen Dialekt Evil ??
Wohn hier in der Oberlausitz, da ist es noch ein bißchen " schlimmer ".
Wem es nicht paßt, braucht sich mit mir auch nicht zu unterhalten und schreiben tu ich ja hochdeutsch ....
Ich persönlich mag den Berliner Dialekt auch nicht, aber sag ich ja keinem ... :mrgreen:

ich schäm mich gar nich,nein aber wir klingen nu nich gerade weltbewegend schön und in deiner ecke iss das ja bissel schlimmer (sagst du ja auch selber Wink ),nu mecker nich gleich rum Tongue
ich brauch nur 10 km weiter fahren und da fangen sie ,zu dem dialekt,noch an zu singen,das iss abartig

78Gänse/ Sperrfrist???

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste