Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Held meiner Kindheit
Ronja Räubertochter Herz
Running Man schrieb:Der Held (in dem Fall die Heldin) meiner Kindheit war der rosane PowerRanger ....

:lol2: ja, der wollt ich auch immer sein... aber ich glaube das lag daran, dass ich den Weißen (soweit ich mich erinnere der Anführer) so toll fand und der Weiße und die Pinke irgendwie was miteinander hatten. Lookaround
Aber einen richtigen Helden hatte ich eigentlich nicht, glaube ich. Ich wollte nie sein wie jemand bestimmtes. Aber zu meinem Bruder hab ich immer aufgeschaut, der hat immer mit mir gespielt und der konnte so tolle Sachen wie den "Käsekataner" Laugh so hat er damals diesen Über-Schulter-Wurf genannt.
Ob er das wohl noch weiß? Lol

LG,
Kuss Kuss Kuss
Missy
o ... ein missverständnis :hammer :oops:

ich wollte nie der rosane Powerranger sein, sonder bei dem rosanen Powerranger sein Tongue

:hammer
Mein Held der Kindheit war Cristopher Reeve alias Superman.
Als er gestorben ist, war ich sehr traurig, weil er auch im wirklichen Leben ein Superman war. Er hat immer versucht wieder laufen zu können und hat nie aufgegeben. Dadurch war er auch anderen Querschnittsgelähmten ein Vorbild und hat ihnen Mut gemacht.
R.I.P.
Heiger schrieb:Plumpaquatsch

Den hab ich neulich mal innem anderen Forum erwähnt ... den kennt scheinbar heute kein Mensch mehr! :? Ich hab damals keine Folge verpasst! Confusedweet

Nein, er war kein Frosch sondern ein Wassermann! 8)

Und daran sieht man wieder, dass du bereits zum alten Eisen gehörst, mein freund!
Die schwarze Rose ist verblüht!
Ganz früher: Ghostbusters und Ninja Turtles (Mediengeschädigt)
Grundschulalter: Der Terminator und Freddy Krueger (Noch mehr Mediengeschädigt)

Tongue
Konkalit schrieb:Ganz früher: Ghostbusters und Ninja Turtles (Mediengeschädigt)

:-D Oh Gott ich liiiiebe die Turtles :-D vielleicht heute sogar mehr als früher Laugh . Hab mir letztes Jahr (oder vorletztes? ?() erst ein paar Hörspiel-Kassetten von denen ersteigert. Lookaround (ja, es gibt noch Menschen mit einem Kassettenrekorder :!: ).

LG,
Kuss Kuss Kuss
Missy
Ja ja, die Turtles. Die habe ich als Kind auch vergöttert.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
DER HELD MEINER KINDHEIT

:mrgreen:
Sheol AG schrieb:DER HELD MEINER KINDHEIT

:mrgreen:
?( kenn ich nich.

Aber ich glaub ich war früher auch ein großer Sailor Moon-Fan. Puuh, ich erinner mich so wenig an meine Kindheit, echt erschreckend...

LG,
Kuss Kuss Kuss
Missy
Sorry,ich bin halt ein alter Sack. Nice

Das ist Captain Future,eine japanische Zeichentrickserie,nach der Vorlage von alten amerikanischen Groschenromanen aus den 30ern.Lief Anfang der 80er im Kinderprogramm und hatte hier einen superben,extra für Deutschland geschriebenen Soundtrack,von Christian Bruhn,der auch für die Kindersendungen:Wicki und die starken Männer,die Rote Zora und Silas Musik geschrieben hat.Den Soundtrack von Captain Future gibt es heute noch zu kaufen.
Sehr feiner Space-Jazz-Lounge-Sound.Die Serie selbst ist mittlerweile auf 2 DVD-Boxen erschienen und wenn ich mich recht erinnere,steht eine Episode in mehrere Teile zerschnitten komplett auf Youtube.Man muß schon etwas schmunzeln,wenn man sich das heute Teilweise anschaut,aber dennoch finde ich,daß das mehr Story hatte,als mancher Asia-Kram der im Moment läuft.

http://www.youtube.com/watch?v=kq-QBPATey0
Als ich noch klein war, ungefähr 7, hab ich Comics gelesen. Hab Asterix Lily immer so toll gefunden. Und natürlich Lucky Luck... Bandit :mrgreen:
Ich fand Robin Hood ganz toll
Konkalit schrieb:Ganz früher: Ghostbusters und Ninja Turtles (Mediengeschädigt)
Oh, ja, die Turtles!! Die fand ich auch immer super!

Li'l' Miss Allgood schrieb:Aber ich glaub ich war früher auch ein großer Sailor Moon-Fan.
Die liebe ich heute noch! *träum*
Leider gibt's noch immer nicht die deutschen DVDs und bei den englischen ist die Synchronisierung so doof ... Und, dass die die Namen total geändert haben. Hätte ja gerne deutsche mit japanischer Tonspur. :mrgreen:
Die zeigen auch viel zu wenig solche "älteren" Serien. Da werden lieber immer wieder rigendwelche neuen fragwürdigen Animeserien aus Japan geholt. Ok einige von diesen gingen ja noch ganz in Ordnung, wie z.b Sailor Moon (naja nicht mein Fall aber wems gefällt Wink oder Mila oder Saber Rider und die Starsheriffs , aber sowas wie Digimon , Pokemon oder Yu-Gi-Oh find ich irgendwie nur noch hirnrissig heutzutage. Obwohl warscheinlich Eltern bei den damaligen Serien die "damals" vergöttert wurden dasselbe dachten und auf Heidi, Biene Maja und Die Schlümpfe schwörten ^^

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste