Bewertung:
0
In "Wolfsmond" müssen Roland und seine Gruppe genau 61 Wölfe besiegen. Sehr lustige Idee von King in Kombination mit der 19.
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Bewertung:
0
Bewertung:
0
Zitat:Linoge hat folgendes geschrieben::
Stell doch einfach mal die 61 auf den Kopf. Welche Zahl mag dabei wohl rauskommen?
Wohl eher unbeabsichtigt von King, in Desperation sind es 61 Leute, die in die Mine eingecshlossen werden (57 Chinesen und 4 Weisse).
...hmpf...
"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams
4(0)
Bewertung:
0
Coffinhunter schrieb:Zitat:Linoge hat folgendes geschrieben::
Stell doch einfach mal die 61 auf den Kopf. Welche Zahl mag dabei wohl rauskommen?
Wohl eher unbeabsichtigt von King, in Desperation sind es 61 Leute, die in die Mine eingecshlossen werden (57 Chinesen und 4 Weisse).
Inwiefern unbeabsichtigt?
Es passt doch auch im Falle Desperation perfekt, nur nicht so auffällig wie in Wolfsmond. Sehr gut beobachtet, coffinhunter. Ist mir gar nicht aufgefallen.
Schließlich ist Desperation eindeutig dem DT-Mythos zugeordnet, also haut das auch dort mit der umgedrehten 61 perfekt hin.
Bewertung:
0
@Linoge
Unbeabsichtigt weil er Desperation gut 7 Jahre vor Wolfsmond geschrieben hat und in DTV hatte die 19 ihr grosses Debut!
...hmpf...
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams
4(0)
Bewertung:
0
Coffinhunter schrieb:@Linoge
Unbeabsichtigt weil er Desperation gut 7 Jahre vor Wolfsmond geschrieben hat und in DTV hatte die 19 ihr grosses Debut!
Aber im Endeffekt findet sich immer wieder die 19 wieder in seinen Werken.
Meine Lieblingsstelle findet sich dazu in "Rose Madder" ("...von der 18. auf die 20. Stufe"), was auch weit vor DTV geschrieben wurde. Weil die 19 zum ersten Mal augenfällig in DTV auftrat, muß es ja nicht bedeuten, daß sie zuvor keinerlei Rolle in Kings Konzeption gespielt hat.
Das mit der 19 und 99 habe ich leider nicht verstanden, kann das einer erklären?
Bewertung:
0
@Susannah1986
schoen Erklaerung findest du
HIER auf der Seite, Beitrag von MPretender (SPOILER zu DTVII)
...hmpf...
-Douglas N. Adams
4(0)
Bewertung:
0
Nochmal:
Roland of Gilead schrieb:Postet hier bitte nur Beiträge, die die Zahl 19 im Bezug zum Zyklus betreffen.
Alles andere dazu ist jetzt im Chit Chat.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
ich kanns zur zeit leider nicht nachgucken
ich komme darauf weil ich ein bisschen in "Selbst verfasste Alternativenden zu DT (und Meinungen)" gelesen habe und der beitrag von Roland_Deschain vom 19. März 2005 beinhaltet eine auflistung der namen...und mal abgesehen von seinem eigenen sind es 19 namen ;-)
ich hoffe es hat noch keiner geschrieben
gruß, käsekuchen
Ups, hab ich gar nicht drauf geachtet, als ich das geschrieben habe. Allerdings habe ich die Erwähnung von Hax dem Koch ausgelassen, weil ich nie verstanden habe, warum der da nochmal vorkommt. Somit sind es im Original 20 Namen neben Roland's eigenem.