Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der große Urlaubs-Thread
Die Aussprache ist typisch deutsch.
Mein Spanischlehrer hat mir damals erklärt, dass ll in Spanien wie j gesprochen wird.

Ich fahre Montag für eine Woche zur Nordsee.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Yep, die J-Aussprache haben meine Eltern auch aus ihrem Mallorca-Urlaub mitgebracht. Und sie haben die Ferien übrigens ganz weit weg vom Ballermann verbacht, im richtigen Mallorca, nur so am Rande. Tongue
Roland of Gilead schrieb:Mein Spanischlehrer hat mir damals erklärt, dass ll in Spanien wie j gesprochen wird.
"Ll" ist im spanischen ja auch ein eigener Buchstabe, ebenso wie "ch", "ñ" und "rr".
Ganz ehrlich, spricht jemand hier New York "Neeew jork" aus? Mir persönlich kräuseln sich die Fußnägel, wenn man von "Mal-lor-ka" redet. Ganz schlimm auch "Ich war in Mallorca". *würg*
Lieber Thema wechseln. Ich denk jetzt zur Beruhigung an die Alhambra. Tongue
Ich bin gerade erst aus Mallorca zurück und bin ganz begeistert! Man lernt dort ganz viele tolle neue Leute kennen. Den Ballermann gibts übrigens nicht mehr. Der wurde umbenannt und muss jetzt um 24:00 dicht machen wegen dem Lärm...
oh naja dann sag ich das wort malle eben nimmer :mrgreen: Wink ...na toll wenn da schon um 24 uhr der laden dicht ist dann lohnt es sich da ja nimmer hinzugehen :roll: es sei denn man ist eher kulturell veranlagt :mrgreen: ...ein paar kumpels von mir fahren diesen sontag auch nach mallorca für 2 wochen Angry Angry ..mal sehen was die nachher so berichten tun...ich fahre am samstag für ne woche nach göttingen zu meinen verwanten Confusedweet
Nur, weil es den Ballermann nicht mehr gibt, heißt das ja nicht, dass man da keine Party mehr machen kann!
Das kann man noch, glaub mir! :mrgreen:
Leider kann ich dieses Jahr schon wieder nicht in Urlaub fahren Sad , also muss ich wieder 2 Wochen auf Balkonien verbringen. Angry
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schuldig-geboren.de">http://www.schuldig-geboren.de</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ksgemeinde.de">http://www.ksgemeinde.de</a><!-- m -->
nur noch 12 tage....sonne und plumpsklo ohne toipapier... marokko halt dich fest: ICH KOMME :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Öhm ja, ich war bisher auch schon ein paarmal auf Mallorca, allerdings nie am Ballermann oder im näheren Umkreis..
Das lohnt sich auf jeden Fall, nur mal so als Anmerkung..
Find es furchtbar, wenn Mallorca auf den Ballermann reduziert wird..
ich bin wieder da! holla, ein echter abenteuerurlaub! man glaubt kaum, was mir alles passiert ist!
den start des flugzeugs verbrachte ich ungewollt auf der toilette (am flughafen wollte ich nicht gehen, weils so unsauber war und der flieger ist ewigkeiten in startposition gerollt!! im nachhinein ists echt witzig: ich steh mit meiner sagrotanflasche vor der klobrille und desinfiziere eifrig. das zeug muss ja nen moment einwirken, da schau ich halt ein wenig in den spiegel [muss wohl etwas länger gedauert haben :roll: ] und gerade als ich meinen gürtel öffne und dabei bin mir die hosen runter zu lassen, beschleunigt der gute und ich steh mit runtergelassenen hosen vor der klobrille und halt mich an zwei griffen fest.... :mrgreen: da musste ich so lachen, dass ich keine angst mehr hatte [könnte aber auch an einer evtl. reise-kaugummi-überdosierung liegen, da sind bestimmt seltsame wirkstoffe drin-meine mundhöhle war auch seltsamerweise taub])

nach dem toi-start habe ich mächtig ärger von den stewardessen bekommen-diese haben übrigens nur gebrochenes französisch und tamazight und arabisch gesprochen SUPER :aehm

um zum hauptkern meines urlaubs zu kommen: der cousin meines freundes (der in marokko lebt, hat appartments in marrakesch-rabat-nador) hat uns innerhalb von 12 tagen marokko in kürze gezeigt und leider hatte ich nur 7 strandtage Cry

was man vielleicht noch erwähnen sollte: es gab keine wespen!!! Love (das ist MEIN urlaubswunsch nummer 1 gewesen!) dafür aber anderes kriechzeug, als da wären: ziemlich aufdringliche gottesanbeter :aehm die in der paarungszeit waren und ich hatte wohl das weibchen in meinem zimmer wie sich rausstellte (ist die rieeeesig gewesen!), komische käfer die selbst nach ner halben flasche insektengiftdosis noch in der lage waren zu fliegen Bad , fliegen...man...die waren so was von penetrant, grillen ohne ende und in ganz uneuropäischen dimensionen...

zu den netten tieren: schildkröten in freier wildbahn!! herrlich (ach ja, habe in tanger ungefähr 30 schildi-jünglinge gekauft - für lächerliche 30 €-und in die natur entlassen!!
ein kleiner ariol vermisst mich schmerzlich, wie ich gestern am telefon von meinem freund erfahren habe (der bleibt länger, weil er erst am 7.9.05 einen platz mit der fähre von nador nach sete bekommen hatte [tja...der musste seinen tollen wagen ja unbedingt mitnehmen...und dann keine lust mehr haben mitm auto nach hause zu fahren Asian wobei ich ihm gerne mein ticket überlassen hätte und mitm geländewagen durch spanien, la france nach hause gefahren wäre: DAS wäre eine echte herausforderung gewesen. aber leider gottes hätte das donnerwetter mit meinem vater gegeben [das gemeckere kann man sich vielleicht selbst vorstellen])
ach ja, ein ariol ist übrigens ein esel (auf tamazight=berbersprache) den habe ich immer mal ausgeliehen und ihm gemüse und obst vorbeigebracht und wir sind oftmals spazieren gegangen...das fand der natürlich viel besser als bepackt zu werden und zu arbeiten :mrgreen: der alte opa (besitzer) hat das gar nicht verstanden, dass ich seinen esel, der angeblich beißt, so toll fand...tazzzz.typisch!

so: aber alles in allem wars echt der hammer! der strand war so sauber und das wasser herrlich klar...und wisst ihr was: ICH HABE FERNWEH! ich will zurück! nächstes jahr fahre ich definitiv wieder nach marokko!!!! und zwar am liebsten ins weitgehend von touristen unberührte kariat arkemane bei nador in der nähe und fast schon im rif-gebirge!!

die krönung meines urlaubs war; kaum berührte ich den deutschen boden stieg meine körpertemperatur aus unerklärlicherweise auf 39,9 grad und ich war krank Bad
danke für deinen erheiternden urlaubsbericht, tiff! und willkommen zurück! Knuddel2
Schön, dass sich dein Urlaub - trotz gewisser, ähm ... Anlaufschwierigkeiten - doch noch als solcher erwiesen hat. Welcome back! Confusedweet
Hallo TIffy, schön das du wieder da bist. Remybussi

Und dein Kloerlebniss musste ich gestern einfach meiner Mitbewohnerin erzählen, das war zu köstlich. Tongue
tiffy wie sie leibt und lebt! :mrgreen:
WB, hübsche blonde junge Frau Knuddel2

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste