~ Schatten ~
Unregistered
seitdem auf den kippenschachteln so "lustige" sprüche drauf sind sammel ich packungen aus verschiedenen ländern. außerdem hab ich noch eine imense stofftiersammlung auf meinem schrank stehen und eine fusselsammlung unterm bett
Bewertung:
0
Ich sammele Beatles LP´s und EP´s.
Und Tolkiens "Der kleine Hobbit" in verschiedenen Sprachen.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)
3 gelöste Fragen.
Ich sammle ziemlich vieles:
Als erstes einmal Musik - angefangen bei LPs, CDs, DVDs, aber auch Instrumente, egal ob sie funktionieren oder nicht. Inzwischen hab ich fast 100 Instrumente, angefangen bei verschiedenen Flöten, Gitarren, Maultrommeln, Mundharmonikas, Tröten, Keyboards, Rasseln, undundund.
Außerdem sammle ich Bücher. Ich bin auf jedem (Bücher-)Flohmarkt in der Nähe zu finden und komme nie (oder sehr selten) unter 15 Bücher nach Hause. Ich hab inzwischen schon Probleme sie unterzubringen, ein neues Regal muss mal wieder her.
Außerdem sammle ich Schilder, ein kleines Überbleibsel aus Jugendtagen :lol2: ; von den Männlein und Weiblein-Schildern von Toiletten über Hausnummern bis hin zu größeren Schildern von Firmen. Grundregel: kein Schild darf (neu) gekauft sein.
Und zur Zeit sammle ich (wie alle vier Jahre) wie jeder echte MANN :lol2: die Panini-Sticker zur WM. Falls jemand auch solche sammelt - entweder PN oder auf Stickermanager.com registrieren und mich suchen...
-skasperl
Tja ich habe mal sehr intensiv Briefmarken gesammelt. Aber ich habe seit ein paar Monaten und nach mehrern Tausenden Euros sowie 100 gefüllten Alben aus aller Welt aufgegeben. Denn ich bin süchtig nach Reisen und Kunst und schönen Souvinirs aus den Reiseländern wo ich war oder für die ich mich interessiere.
Mein Zimmer ist demnach eine Mischung aus Afrika, Asien, Europa und Ozeanien.
Besonders Fächer, die Keyholder mit schönen Sehenswürdigkeiten drauf, Museenartikel und Gemälde sowie Schönes von meinen Reisen lagern überall.
Neben meinen Büchern und meinen eigenen Gedichtsammlungen oder meinen Malereiwerkzeug inklusive Gemälden ist mein Zimmer schlichtweg zu klein.
Somit sammel ich Reise-und mein Hobbybedarf
Ich habe auch noch ein paar Schuhkartons mit Briefmarken. Die habe ich in den 80ern mal von meinem Opa bekommen. Aber bis jetzt konnte ich mich noch nicht aufraffen sie zu sortieren und mich näher damit zu beschäftigen. Schade eigentlich, vieleicht ist ja was rares dabei.
Huhu !
Sammle natürlich alles vom Horrormeister - die Sammlung ist jetzt abgeschlossen (was Bücher in deutscher Sprache anbetrifft) daher freu ich mich wie zig andere auf das Erscheinen von Liseys Story
- außerdem sammle ich Bücher aller Art - besonders auch welche, in denen es um Gerichtsmedizin und True-Crime geht.
Dann sammle ich "mehr oder weniger unfreiwillig" Schildkröten. Irgendwer hat mal damit begonnen, mir eine Schildkröte aus Speckstein zu schenken-die fand ich ganz besonders hübsch (Maturin . höhöh)
danach wurde ich mit den Dingern regelrecht bombadiert. In Form von Mobilees (schreibt man das so ?), Kettenanhängern, Seifen, Figuren aller Art, Blumensteckern und am schlimmsten natürlich: Stofftieren.
Ich sammel seit ungefähr 2 Jahren Musik...
Ich kann es nicht mehr ab, irgendwas nur gebrannt zu haben...
http://www.musik-sammler.de/sammlung/1045
Noch nicht soo groß, aber trotzdem bin ich stolz drauf...
Ich sammel Postkarten aus aller Welt und seit kurzem auch Hörbucher (danke @ ebay  )
Ich hatte mal eine Freundin, die hat diese "XY" bei Nacht-Postkarten gesammelt, die einfach nur schwarz waren... fand ich immer sehr einfallslos. Sie hatte weit über 2000 Postkarten. Dann doch lieber Karten mit Bild.
Ich sammle Bücher.
Ah ja, und Hundepostkarten.
ich habe früher als kind mal ü-ei figuren gesammelt.....jetzt sind die alle aufm dachboden.....aber ich schaue sie mir hin und wieder gerne mal wieder an....weil die neuen figuren in der jetzigen zeit finde ich gar net so schön....ja hm als letztes habe ich immer diese kleinen lkw's gesammelt bis mein regal zu voll wude....jetzt vermeide ich produkte wo es die dazu gibt :rofl: j ae so langjährige sammelleidenschaften haben sich noch nicht bei mir bemerkbar gemacht
Ich sammele alles was mit meiner absoluten Lieblingsband HIM zu tun hat. Dann sammele ich seltene Barbiepuppen, Porzellanpuppen, Fische zum Hinstellen aus Glas oder Keramik, schöne dunkle Kerzen und Kerzenzubehör.
Master-Chief
Unregistered
Ich sammel alles, was halt zu meinen Favos gehört, sowie Musik und Bücher, als auch Spiele und Sonstiges. Früher hab ich Flummis gesammelt - das hat zwar noch nicht wirklich aufgehört, aber es reizt mich kaum noch. An Büchern u.a. von King (  ) und ich möchte später mal alle Star Wars Romane haben. Das sind zur Zeit über 150! An Musik halt alles, was zu den Band gehört - Alben, Kleidung, Patches & Buttons, Poster usw.
glitzerteile
ich werde von allem was glitzert und funkelt magisch angezogen (zumeist finde ich die sachen auf der straße .. is immer schade wenn sich das magische glitzern als kaugummipapier geoutet hat)
und in letzter zeit häuft sich bei uns die anzahl kleiner runder metallplättchen auf denen eine temperatur steht  hat das jemand hier verloren?
auch cool find ich holzblöcke xD irgendwer scheint auch die ab und zu mal hier und da rumzustreuen ... kleine perfekt quadratische glatte holzwürfel die man gut bemalen kann :lol2:
Pennywise1993
Unregistered
Ich sammel Mangas...... und Klamotten *grins*
Eigendlich habe ich mal Mangas gesammelt, aber jetzt kauf ich mir nicht mehr so viele. Aber ab und zu, wenn ich ein schönes finde, dann kauf ich mir doch nochmal eins.
|