12.11.2003, 09:14
Ich hab auch wieder zu subsilver gewechselt. Da sieht man besser wann ne neue Nachricht im Thread ist

Fragen rund ums Forum
|
12.11.2003, 09:14
Ich hab auch wieder zu subsilver gewechselt. Da sieht man besser wann ne neue Nachricht im Thread ist
![]()
12.11.2003, 10:27
habe auch SubSilver aber es gab noch ein anderes Dark also das war Schwarz das hat mir gut gefallen, nur habe ich viel zu spät gemerkt das man das wechseln kann und dann wurde es rausgenommen. Aber Blue ist auch gut aber da sieht man nicht wenn was neues ist oder so. Ich ändere nie viel und spiele nicht viel mit den Einstellungen denn ich habe immer angst das ich was falschmache
![]() Aber wenn es was zur auswahl gibt und man wählen kann und das mehr gewählte dann fester bestandteil wird, finde ich auch nicht schlecht. Aber mal schauen wie es wird ![]() Bis blad ![]()
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.
Aktuelles Buch: Stephen King - ES ![]()
14.11.2003, 22:13
Mir fiel mal wieder auf, dass man sich immer durchblättern muss, um zu einer gewissen Seite des Threads zu gelangen, und nicht gleich direkt darauf springen kann. Für die meisten Threads macht es keinen Unterschied, da sie eine recht übersichtliche Seitenmenge haben, aber bei welchen wie "ultimativer Schalfentzug""Hasenbeine", "Geburtstagswünsche", "Todesstrafe", "Bilder der Forenmitglieder", "glaubt ihr an Gott" oder "Kingfans stellen sich vor", die biszu stolzen sechzig Seiten haben, ist ein leichtes "rumstöbern" und "alte Beiträge lesen" geradezu unmöglich, wenn man nicht gleich ganz von vorne Anfängt. Und gerade alte Beiträge im Archiv sind nur noch zum rumstöbern schön. Auch wenn ich ein früher mal ins Forum gestellte Bild oder Zitat suche, von dem ich etwa den Zeitraum weiß, kann ich ewig klicken bis ich an der gewünschten Seite bin. Ich finde, sogut wie jeder der Aufgezählten threads ist sehr lesenswert oder unterhaltsam, aber an den Mittelteil kommt man so gut wie nie mehr, und das ist schade.
Daher: Kann man es in dieser oder in der neuen Forenversion irgendwie einrichten, dass man innerhalb eines Threads auf eine beliebige Seite springt, die man eingibt? Fänds toll wenn sowas machbar wäre ![]()
15.11.2003, 00:55
Das ist auch jetzt schon machbar: Man braucht einfach nur in der Adressleiste eines solches Threads in 15-er-Schritten vorwärts rechnen und diese Zahl am Ende der Adresse immer verändern und kommt dann mit jedem 15-er-Schritt eine Seite weiter.
Beispiel aus "Wer liest zur Zeit welches Nicht-King-Buch": Die erste Seite hat die Adresse http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... sc&start=0 Die zweite Seite hat statt der "0" ganz hinten jetzt eine "15". Die dritte Seite hat eine "30", die vierte eine "45" usw. Klar, man muss dann später schon ein bisschen rechnen wenn es um größere Zahlen geht, aber besser als das einzeln durchklicken ist es schon.
15.11.2003, 11:49
stimmt schon, immerhin eine Alternative.
15.11.2003, 12:08
die nächste version der forensoftware kann sowas
15.11.2003, 19:03
Apropos neue Forensoftware: Es sollten doch verschiedene Versionen des designs auswählbar sein, oder irre ich mich? :roll:
*nurmalsosag* :oops:
15.11.2003, 19:35
kann ich sagen, wenn ich die neue version vorliegen habe. erst dann weiss ich, was es für ein aufwand ist, die von mir selbst programmierten tools für jedes design anzupassen und ob ich dann mehrere designs zur verfügung stelle. prinzipiell geht es.
15.11.2003, 19:37
...vieleicht könnte man dann ja auch ne Schnellantwort integrieren...
...ich bin ja soooooo faul ... ![]()
25.01.2004, 21:55
Ich finde momentan die Bereiche "Sonstiges" und "Chit Chat" ziemlich chaotisch.
Irgendwie ist beides ein Sammelsurium an Threads zu allen möglichen Themen geworden, und kein Mensch weiß mehr, was eigentlich wohin gehört (bzw. hält sich nicht daran). So wie ich es verstehe, gehören in den "Sonstiges"-Bereich Offtopic-Themen (also nichts Kingspezifisches), die auch sonst in keine Kategorie (wie Musik oder Filme) passen. Außerdem wurde eigentlich immer Wert darauf gelegt, dass es sich um etwas gehaltvollere Themen handelt, die Anreiz zur Diskussion bieten und eventuell möglichst zeitlos sind. "Chit Chat" dagegen bleibt Themen ohne tiefere Bedeutung vorbehalten. Und ich glaube, hier liegt der Hund begraben. Jeder legt dieses "ohne tiefere Bedeutung" anders aus, und so landen Beiträge bzw. Threads im "Sonstiges"-Unterforum, die eigentlich in den "Chit Chat" gehören, und umgekehrt fristen Threads mit teilweise sehr interessanten Diskussionen ein unwürdiges Dasein im "sinnlosen" Unterforum und lösen sich zudem nach einem Monat in Nichts auf (sofern sie nicht verschoben werden). Ich versuche es objektiv zu sehen und habe auch kein Auge auf irgendwelche Favoriten-Threads, außerdem möchte ich niemandem unterstellen, dass er mit unnötigem Geschwätz das Forum zumüllt (das kann ich mir auch gar nicht erlauben, denn auch ich lasse manchmal "Sinnloses" vom Stapel und habe dadurch Nonsens-Threads wie "Ich bin ein Star..." am Leben erhalten) - aber meine Meinung ist, dass sich Form und Struktur in den genannten Unterforen schon lange verabschiedet haben. Ich möchte es nicht als Kritik oder Provokation verstanden wissen, aber ich weiß nicht, was ein Thread wie "Sind hier Eishockey-Fans", "Handball-EM" oder "Windenergie" neben Themen wie "Glaubt ihr an Gott?", "KZ-Inhaftierte" oder die aktuell gerade ziemlich heikle Hitler-Diskussion verloren hat. Zumal ich finde, dass der Handball-EM-Thread ohnehin besser in den "Chit Chat" passt, da er einen begrenzten Zeitraum lang "aktiv" ist (jede EM geht mal zu Ende). Das Gleiche gilt für die Umfrage den Deutschen Fußballmeister betreffend. Und nein - ich bin gegen ein Sport-Unterforum, da durch weiteres Aufsplitten die Übersicht im Forum verlorengeht. Außerdem hat Klaus dem ohnehin schon einen Riegel vorgeschoben. Aber es geht mir jetzt nicht konkret um diese Sport-Themen, welche ich nur als Beispiel herangezogen habe. Ich finde nur, dass Threads dieser Art nicht wirklich was im "Sonstiges"-Bereich verloren haben. Mir ist jedoch auch bewusst, dass selbst das "Chit Chat"-Forum kein Auffangbecken für den allerletzten 08/15-Mist sein soll bzw. dass alles, was sonst nicht in andere Unterforen passt, in die "Sinnlos"-Schublade gestopft wird. Moderator zu sein ist bestimmt kein leichter Job, das ist mir klar, denn so manches Forenmitglied fängt sofort zu motzen an, wenn "sein" bzw. "ihr" Beitrag dem Moderatoren-TippEx zum Opfer fällt. Und nochmal: Unter den zahlreichen, hier angemeldeten Usern wird man kaum auf einen gemeinsamen Nenner kommen, wenn es darum geht herauszufinden, was sinnlos ist und/oder was die Allgemeinheit interessieren könnte. Trotzdem wäre es irgendwie eine Erleichterung wenn das King-Forum - immerhin für viele eine Art Zuhause - wieder ein wenig überschaubar werden würde (und wer würde nicht irgendwann mal in seinem Zuhause aufräumen wollen)? Nicht unwesentlich dabei: Das ist ganz bestimmt nicht der alleinige Job der Moderatoren. Ich denke, wir sollten alle an einem Strang ziehen (*einen-Euro-ins-Phrasenschwein-werf* ![]() ![]() Marlies (die sich wie stets zuviele Gedanken macht und immer noch die Welt retten möchte ![]()
25.01.2004, 22:27
es sind 3 Euro fürs Phrasenschwein!!
aber du hast ein bißchen Recht, was nun wo genau hingehört legt jeder für sich anders aus, genauso wie man vielleicht nicht genau darüber nachdenkt ob es nun da oder dort hingehört. was ein Thread wie "Sind hier Eishockey-Fans", "Handball-EM" oder "Windenergie" neben Themen wie "Glaubt ihr an Gott?", "KZ-Inhaftierte" oder die aktuell gerade ziemlich heikle Hitler-Diskussion verloren hat solch eine Frage sollte man nicht auch noch stellen, denn dann brauchst du noch mehr Unterforen, wenn man auch noch darauf achten soll, was zusammenpasst oder nicht. und ja, Moderator möchte ich auch nicht sein! ![]()
25.01.2004, 22:33
Ja, ein Moderator hat es schwer!
Und wer denkt an mich? Ich muss das GANZE unter einen Hut bringen ![]()
25.01.2004, 22:35
:mrgreen:
du hast es noch schwerer, du bist der Oberguru ![]() aber IHR macht eine klasse Seite
25.01.2004, 22:45
Martin65 schrieb:solch eine Frage sollte man nicht auch noch stellen, denn dann brauchst du noch mehr Unterforen, wenn man auch noch darauf achten soll, was zusammenpasst oder nicht. Ich sagte ja, dass eine weitere Unterteilung in wieder neue Unterforen keinen Sinn macht. Es fängt bei der Auswahl der Themen an. Natürlich muss ich mich nachträglich noch korrigieren: Nicht nur Moderatoren haben einen Knochenjob hier - sondern auch die Administratoren. ![]()
26.01.2004, 16:01
Ich hab mir das Problem mal durch den Kopf gehen lassen. Ne richtige Lösung habe ich nicht gefunden weil es wohl keine gibt. Aber was mir so eingefallen ist, wäre folgendes:
Das "Aktuelle Nicht King News" Forum wird aufgelöst. Die Dauer der Beiträge im Chit Chat bevor sie sich "terminieren" wird von 30 auf 60 Tage hochgesetzt. Der Chit Chat ist dann für alles Sinnlose und Tagesaktuelle was nicht unbedingt von Dauerwert ist. Ist dann zwar ein etwas Chaotisches Forum, aber halt nur da. So Sachen wie "Wer wird deutsche Meister" oder "Ich brauche technische Hilfe" werden in den Chit Chat verschoben. Im Forum Sonstiges werden aber weiterhin "Der große Fußballthread" zusammen mit "KZ-Häftlinge" stehenbleiben müssen, sonst müssten wir wirklich ein Sportforum eröffnen und eine Politikforum und wenn wir gerade dabei sind, warum kein Geschichtsforum und ..... Die Übersichtlichkeit wir auf alle Fälle auch wieder besser wenn die neue Forensoftwar kommt. Diese sollte schon im Dezember da sein, ist sie leider als noch nicht. Sie ermöglicht das zusammenlegen von Threads (ist gerade im King Bereich sehr wichtig). Dann würden in einer großaktion viele Threads mit dem selben Thema zusammengefasst. Eventuell auch mit nem neuen, aussagekräftigen Titel versehen. Wird zwar am Anfang etwas verwirrung stiften, aber wenn ihr euch mal wieder eingelesen habt ist es auf alle Fälle viel viel übersichtlicher. Man muss dann (hoffe ich) auch kaum noch löschen oder sperren. Wird einfach in den richtigen Thread verschoben. Aber wann das sein wird kann ich euch leider noch nicht sagen. Klaus wartet stündlich darauf ![]() ![]() Was haltet ihr von dieser Idee?
Heute schon in die King-News geschaut?
|
|