Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelleidenschaft
Wenn ich mir früher ein Bootleg (auf Vinyl) gekauft habe, dann habe ich je nach Qualität und Auflage mindestens 30 DM bezahlt. Die Produzenten der Bootlegs haben abkassiert. Heute werden CD-Rs getauscht und niemand verdient an dem Handel. Also sollten die Plattenfirmen das ruhig tolerieren.
Wirklich was sammeln tu ich nicht. Oder anders gesagt: Ich sammle nur Dinge, die von vornherein begrenzt sind. Und damit meine ich nicht die Ü-Ei Figuren.

Mehr so Sachen wie die Staffeln einer Serie, die ich gerne gucke. Oder damals diese Hefte, in denen man so Aufklebebildchen reinklebte. Beim richtigen Thema, würde ich die auch heute noch kaufen.
Mein Sohn (wird nächste Woche sechs) sammelt dieses Jahr zum ersten mal Paninni-Fussballbilder... da fühlt man sich doch sofort in seine Kindheit zurück versetzt. Tongue
Also ich bin ein richtiger Jäger und Sammler. Ich sammel DVDs, CDs, Bücher, vor Allem Filmsoundtracks (hab ich an die 1000 Stück).

Das geht ganz schön ins Geld und der Platz reicht auch fast nicht mehr aus. Asdf
Ich schnippsle ALLES einfach ALLES aus Zeitschriften aus, ein beträchtlicher Teil davon hängt bei mir im Zimmer, der Rest in riesigen Mappen...
Ich sammel leidenschaftlich mini Trucks und Modellautes,zusammen mit den mini Bikes von meinen Freund haben wir schon das halbe Wohnzimmer voll.
Luna82 schrieb:
Zitat:Ich sammel leidenschaftlich mini Trucks und ...

Ich auch, aber mit Stephen King Aufdrucken auf dem Trailer Nice
Hab deine Sammlung gesehn, echt beeindruckend Thumbs
Vor allem die Pennywize-Ecke find ich total cool,die trucks hät ich auch gern.
Ich sammle (zeitweise mehr oder weniger intensiv):

Münzen
DVDs
Bernsteine mit Inklusen/Fossilien
alte Bücher (hab zwei aus der Mitte 17. Jhd. Love )
Militaria 1./2. Weltkrieg (bes. Fotos mit Fahrzeugen)
SK-Bücher/Filme hab ich ne Menge
Hörbücher/Hörspiele
Citroen DS Modelle/Bücher

Das fällt mir jetzt spontan ein Lol
@Luna82: Danke Wink

Außer dem King-Wahn ...
... sammle ich noch sämtliche LTBs (Lustiges Taschenbuch/Walt Disney) und kleine Plastiksteinchen aus Dänemark Wink
und ich bin ausser nach Büchern und CD´s seit ein paar Monaten noch sammelsüchtig nach Engelsfiguren/ Engelsbildbänden (wie von Gerald Axelrodt) etc...
Sammle DVD's, diverse Comics und seit geraumer Zeit wird meine S.King Sammlung wieder "aufgefrischt".
Gruß Marv
Schafe ... einfach nur Schafe.
Von Figur, über Plüsch bis hin zu sämmtlichen Sachen, die mit Schafen bedruckt sind (und da gibt's einiges).
Klar, ich hab jede Menge Sheepworldzeugs - aber ich versteif mich da nicht drauf, also mir geht's nicht nur darum. Wenn ich irgendwo was mit 'nem Schaf seh, muss das kein Sheepworldschaf sein, um mein Herz höher schlagen zu lassen. Love
also es ist vielleicht nicht so ausgefallen aber ich sammel alles was mit johnny depp zu tun hat...also nicht nur seine filme sondern auch sämtlichen anderen fanstuff. bald weiß ich nicht mehr wohin mit den ganzen ordern *gg*
Ich sammle ( mit meinen 25 Jahren ) immer noch Bibi Blocksberg Hörspiele :oops: . Außerdem habe ich eine Vorliebe für Fotos. Ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich die ganzen Alben aufbewahren soll.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste