Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heiraten und Ehe - ja oder nein?
bin seit fast zweieinhalb jahren verheirat... Bin sehr glücklich mit meiner Frau... und das soll auch noch die nächsten 50 jahre so bleiben Grinsking
Ich heirate im August. Also ja... Grinsking
Also ich bin jetzt mit meinem Freund sieben Jahre und noch was zusammen und es läuft gut - ich möchte keinen Tag mit ihm rückgängig machen und gerne noch viele, viele Jahre ein Teil seines Lebens sein.
Übers Heiraten hat man sicher auch schon mal gesprochen, aber erst mal wird zu Ende studiert! In vier, fünf Jahren ist immer noch Zeit, sich in ein schickes Kleid reinzuhungern Orange
Allerdings möchte ich nicht kirchlich heiraten - geht ja auch nicht, bin ja aus der Kirche raus Lookaround
Nöö, wenn dann nur im Standesamt mit Eltern und Trauzeugen - für den ganzen riesigen Rest gibt's dann später eine große Sommerparty (ohne Kleiderordnung und so)
...was man noch für Träume haben kann, wenn man sich nicht mit den Kosten auseinander setzen muss... :lol2:
Nun, normalerweise ist ja der Traum, fast jeder Frau einmal in "weiß" vor dem Altar zu stehen...aber ich möchte ehrlich gesagt nicht heiraten. Zumindest im Augenblick nicht..wie das ganz in 5 oder 6 Jahren ausschaut, weis man natürlich nie Wink ...
Ich denke schon dass ich später einmal den heiligen Bund mit einem weiblichen Wesen eingehen werde^^

Allein die steuerliche Unterstützung des Staates ist ja ein Vorteil Big Grin

Abgesehen davon will ich auch etwas zum Fortbestand des deutschen Volkes beitragen, mit der Geburtenrate kann und wird's ja wohl hoffentlich nicht so weitergehen...

Gruß!
*seufz* hach ja...ich träum auch so vor mich hin...von dem tag an dem ich meiner wahren liebe das ja-wort geben darf! wir haben schon darüber palavert, nun muß ich nur noch warten bis er endlich auf die kniee geht! Nuts
und wisst ihr was? ich werd heulen, heulen und nochmals heulen!!! :oops:
ich willauf jeden fall mal heiraten,aber denke nicht kirchlich...
Sogar mit 26 kann ich mir immer noch nichts schöneres vorstellen, als zu heiraten. Natürlich gibt es besseres, davor und danach. Aber ich bin so der Typ, die sich ein für alle mal festlegen will, und wenn mein Mann es sich irgendwann anders überlegen will, dann Gnade ihm Gott Mad2 Big Grin
Hach ich glaub Vorfreude ist die schönste Freude, war auch schon immer mein Traum ganz in weiß mit allem drum und dran zu heiraten.Am Samstag ist es endlich soweit und ich lauf schon seit 2 Wochen mit einem Dauergrinsen rum :lol2:
Und mein Freund hat mir für einen ganz speziellen Wunsch das ok gegeben.Ich wollt nämlich immer,wenn ich kirchlich heirate, das Lied November Rain haben Love
na dann wünsch ich dir ne schöne hochzeit, luna Smile

ich für meinen teil hätte gern mal einen originellen heiratsantrag. nur den antrag, heiraten will ich ja nicht, wobei man bei mir übers standesamtliche schon reden könnte... Wink aber mein freund ist auch gegen das heiraten. also wird da wohl nichts draus.
Ja, alles Gute, Luna. Ich bin dann in gut drei Wochen dran :lol2:
na da wünsch ich euch alles gute luna und nimrod Knuddel2

bin seit 30 jahren verheiratet,was soll ich da groß ja-od nein sagen? Muhahaha
Dankeschön Knuddel2
Und @stephy
Mein Antrag war nicht grad der romantischte, wir sind nachts nochmal in einen Park gefahren,weil er mit mir "reden" mußte.Und als wir dann da waren hat er angefangen von wegen "So kann es mit uns nicht weitergehn" und blablablubb und ich hab mir schon voll die Gedanken gemacht ob ich was verbrochen hab Ohhh Also er hat erst so getan als wolle er Schluß machen. Bevor ich dann in Tränen ausgebrochen bin ist er ganz altmodisch in die Knie und hat gemeint "Da es mit uns so nicht weitergehn kann,willst du mich heiraten"
Zwar nicht sehr romantisch aber auf eine fiese Art originell, auf jedenfall wußt ich nicht ob ich mich freuen oder ihm an die Gurgel springen soll,die Freude war dann aber zum Glück größer :lol2:
Grundsatzfrage ..heiraten?..

JA!

Bin seit August 2000 verheiratet, aber nicht sonderlich glücklich. Die Gefühle meinerseits bewegen sich viel mehr im genauen Gegenteil.
Naja, könnt´ ich mich nochmal entscheiden, dann sicherlich nicht mehr für meinen jetzigen Mann, höchstens, wenn er so wäre wie in unseren ersten drei Jahren, vor der Hochzeit und in unserem ersten Ehejahr.
Andererseits hätt´ ich dann auch nicht meinen Sohn, für den ich mein Leben geben würde! Knuddel2 Love

Mein Mann ist ein komplett Anderer, nicht der, in den ich mich einst verliebte.
So, hab´ ich mir das alles aber nicht vorgestellt, dabei hatte ich mir alles so schön ausgemalt. Ich bin eine Träumerin und unglaublich harmoniebedürftig, das was im Moment ist, macht mich tieftraurig und depressiv.
Wollt´ hier nicht einen auf Mitleid machen, sondern bloß meinen Senf dazu abgeben Lookaround

Naja, vermutlich will das alles eh keiner so genau wissen.. :mrgreen: Rolleyes

..aber schön zu wissen, dass es hier so viele Glückliche gibt.. Daumenhoch
och, ich finde das sehr interessant!!!!

na ja, das scheint ja wirklich nciht sonderlich romantisch bei dir gewesen zu sein. aber trotzdem schön, daß ihr glücklich meiteinander seid, luna!

bei meinem freund und mir gibt es ja schon die ein und anderen probleme; erstens mal ist er wirklich sehr viel älter als ich. und dann ist da noch das kinderproblem, das für ihn kein problem ist, weil er denkt, ich möchte keine. aber so ganz stimmt das mittlerweile auch nicht mehr... irgendwann denke ich schon, daß ich schon ein kind haben möchte - und er ist eigentlich jetzt schon viel zu alt dafür.

nichtsdestotrotz; ich wehr mich gegen die mißtrauischen bescheuerten blicke auf den straßen, wenn wir zusammen unterwegs sind. das macht ihm alles mehr aus, als er sich selbst zunächst eingestanden hat. aber ich für meinen teil bin mir ziemlich sicher; wir haben soviel durchgemacht miteinander, viel gutes, viel schlechtes, etc. und das bereits bevor wir überhaupt zusammen waren... und ich hab ihn wahnsinnig lieb und ich möchte ihn wirklcih nicht missen in meinem leben. vor allem; welche geduld dieser mann mit mir aufgebracht hat... bin nach wie vor der meinung, daß das ein gleichaltriger nie hinbekommen hätte... der hätte früher oder später einfach sein "leck mich am..." gesagt und wär davongesegelt... oder so... aber mein freund nicht.

trotzdem; heiraten wird wohl nicht sein, er war schon verheiratet, ist inzwischen geschieden. hatte auch einige freundinnen dazwischen. und man muß sagen, daß er auch nicht gerade ein leichter mensch ist - genau wie ich. wir haben unsere rigorosen meinungen zu bestimmten themen, auch, wenn wir nicht gar so davon überzeugt sind, denke ich mal... Smile aber alles in allem würde ich schon sagen; er ist mein mann fürs leben, ob jetzt mit hochzeit oder nicht. ob jetzt mit großen altersunterschied oder nicht. das sollte kein hindernis sein. und jeder, der uns kennt, weiß auch, wie sehr wir aneinander hängen.

aber würden wir heiraten, würde das so aussehen wie; ich wär nur hinter seinem geld her (da; lehrer, da: oberstudienrat, da er einfach gut verdient und ich ein jämmerlicher wirklich armer student bin, der sich kaum essen und kippen leisten kann Sad). und das will ich wirklich nicht.

dazunoch kommt einfach, daß wir oft diese typischen altersunterschiedsprobleme haben, wobei die sich bei uns eigentlich ziemlich in grenzen halten. er ist der letzte, der mich dran hindert, wenn ich mit freunden party machen will... Wink

na, wie gesagt; ich wär mir für meinen teil ziemlich sicher, egal, was andere leute von uns denken. es ist halt echt dieser altersunterschied, wo viele einfach bescheuerte sachen denken... aber egal. ich würd ihn vom fleck weg standesamtlich heiraten, wenn er mir nen antrag machen würde - und das einfach, weil ich ihn liebe, weil ich mir keinen besseren freund vorstellen kann... und keinen geduldigeren... Wink nur, wird es soweit nicht kommen, was uns beiden wohl auch klar ist. der gesellschaftsdruck mag da auch eine rolle spielen und dann einfach das faktum, daß man sich nicht wirklich sicher sein kann... keine ahnung.

aber mich würden die leute für ne geldgierige schlampe halten und ihn für jemand, der sich immer mit jungen dingern einläßt... von daher; sind wir einfach so zusammen, so kann keiner sagen, daß wir es nur wegen geldsachen sind. das ist schon ein arges problem bei einem altersunterschied.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste