och, ich finde das sehr interessant!!!!
na ja, das scheint ja wirklich nciht sonderlich romantisch bei dir gewesen zu sein. aber trotzdem schön, daß ihr glücklich meiteinander seid, luna!
bei meinem freund und mir gibt es ja schon die ein und anderen probleme; erstens mal ist er wirklich sehr viel älter als ich. und dann ist da noch das kinderproblem, das für ihn kein problem ist, weil er denkt, ich möchte keine. aber so ganz stimmt das mittlerweile auch nicht mehr... irgendwann denke ich schon, daß ich schon ein kind haben möchte - und er ist eigentlich jetzt schon viel zu alt dafür.
nichtsdestotrotz; ich wehr mich gegen die mißtrauischen bescheuerten blicke auf den straßen, wenn wir zusammen unterwegs sind. das macht ihm alles mehr aus, als er sich selbst zunächst eingestanden hat. aber ich für meinen teil bin mir ziemlich sicher; wir haben soviel durchgemacht miteinander, viel gutes, viel schlechtes, etc. und das bereits bevor wir überhaupt zusammen waren... und ich hab ihn wahnsinnig lieb und ich möchte ihn wirklcih nicht missen in meinem leben. vor allem; welche geduld dieser mann mit mir aufgebracht hat... bin nach wie vor der meinung, daß das ein gleichaltriger nie hinbekommen hätte... der hätte früher oder später einfach sein "leck mich am..." gesagt und wär davongesegelt... oder so... aber mein freund nicht.
trotzdem; heiraten wird wohl nicht sein, er war schon verheiratet, ist inzwischen geschieden. hatte auch einige freundinnen dazwischen. und man muß sagen, daß er auch nicht gerade ein leichter mensch ist - genau wie ich. wir haben unsere rigorosen meinungen zu bestimmten themen, auch, wenn wir nicht gar so davon überzeugt sind, denke ich mal...

aber alles in allem würde ich schon sagen; er ist mein mann fürs leben, ob jetzt mit hochzeit oder nicht. ob jetzt mit großen altersunterschied oder nicht. das sollte kein hindernis sein. und jeder, der uns kennt, weiß auch, wie sehr wir aneinander hängen.
aber würden wir heiraten, würde das so aussehen wie; ich wär nur hinter seinem geld her (da; lehrer, da: oberstudienrat, da er einfach gut verdient und ich ein jämmerlicher wirklich armer student bin, der sich kaum essen und kippen leisten kann

). und das will ich wirklich nicht.
dazunoch kommt einfach, daß wir oft diese typischen altersunterschiedsprobleme haben, wobei die sich bei uns eigentlich ziemlich in grenzen halten. er ist der letzte, der mich dran hindert, wenn ich mit freunden party machen will...
na, wie gesagt; ich wär mir für meinen teil ziemlich sicher, egal, was andere leute von uns denken. es ist halt echt dieser altersunterschied, wo viele einfach bescheuerte sachen denken... aber egal. ich würd ihn vom fleck weg standesamtlich heiraten, wenn er mir nen antrag machen würde - und das einfach, weil ich ihn liebe, weil ich mir keinen besseren freund vorstellen kann... und keinen geduldigeren...

nur, wird es soweit nicht kommen, was uns beiden wohl auch klar ist. der gesellschaftsdruck mag da auch eine rolle spielen und dann einfach das faktum, daß man sich nicht wirklich sicher sein kann... keine ahnung.
aber mich würden die leute für ne geldgierige schlampe halten und ihn für jemand, der sich immer mit jungen dingern einläßt... von daher; sind wir einfach so zusammen, so kann keiner sagen, daß wir es nur wegen geldsachen sind. das ist schon ein arges problem bei einem altersunterschied.