Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Querverweise in Kingbüchern
In Stark wird über Bannermans Zusammentreffen mit Cujo berichtet!
witzig! in menschenjagd wird Richards versehentlich als Pritchard bezeichnet, so heißt Thad Beauments Artzt in STARK!!!!! Tongue
Also mir ist auch etwas aufgefallen, zwar keine direkte Verbindung, aber doch lustig.

Und zwar ist in atlantis sowie in Regulator(dort mehrmals) die Rede von "schwinn rädern" also fahrräder. (ich denke so hießen die, finde leider die stelle nicht wieder.

In Atlantis wünscht Bobby sich so eins.

In Regulator hat glaub ich der zeitungsjunge so eins und eine erwachsene frau erinnert sich an ihre kindheit zurück (blöd das ich mir keine namen merken kann)

kennt ihr noch mehr bücher wo die besagten räder auftauchen?
[quote=">ESBill Denbrough schlägt den Teufel
fisherman schrieb:wie heißt das Hotel zu Beginn von Talisman?" Alhambra"?
da wird auch Jim Gardener aus Tommyknockers rausgeschmissen!

Nicht nur das.. er trifft auch Jack Sawyer und unterhaelt sich mit ihm Wink

In diesem Sinne.
Hi Leutz bin neu hier!
Habt ihr den Querverweis aus Tommyknockers auf "ES"(was das beste Buch des Meisters ist-keine Wiederrede*g*) schon erwähnt?
Wo die "Haven-ner" die beiden Kinder (er-15 und sie 14-glaub ich) nach derry fahren lassen und der Junge schon sehr benommen ist da er seine Haven Atmosphäre nicht kriegt?
Da sieht er nämlich in einem Gulli einen Clown der ihn angrinst (er hat Silberdollarfarbene Augen und Luftballons) :!:

MFg jan

edit: mIst hab gerade gesehen, das das schon erwähnt wurde sorry!
@ calvin the tower:
danke für die Antwort Big Grin

aber das kann doch garnicht Sawyer sein, Sawyer lebt doch als Junge in den 70 ern ,Herr der Ringe ( zeichentrick) läuft in den Kinos usw.

Tommyknockers spielt doch in den 90ern oder??
@Admonisher: Und am Ende von Tommyknockers haben die Jungs vom "Shop" (aus Feuerkind) ihren kleinen Auftritt.
meinst du die polizei von dallas?
Ich habe da gerade einen Querverweis gefunden, der glaube ich bisher noch nicht erwähnt wurde - und zwar habe ich "Autopsieraum 4" gelesen und der Name Howard Cottrell kam mir so bekannt vor. Und tatsächlich - der Schneepflugfahrer in "Shining", der Hallorann die Handschuhe borgt und ihm ein Schneemobil verschafft, heißt auch so! Ob das derselbe ist?
welche Bücher auch noch zusammenhängen, weil es Querverweise gibt sind:

Dolores, Das Bild (Rose Madder) und Das Spiel

haben zwar alle nichts mit der DT-Reihe zu tun, ich mag sie aber trotzdem Wink
Habe gerade wieder einen Querverweis gefunden (könnte zumindest einer sein, muss aber nicht), und zwar im "Musterschüler" auf "Shining": dieser pädagogische Berater, "Gummi-Ede", übernachtet auf seinem Seminar in einem Hotel in Zimmer 217, und aus dem Badezimmer dringt ein unangenehmer Geruch ...
Ich weiss nicht ob es hier schon erwähnt wurde abe Mr.Brautigen von Atlantis wird auch in Black House erwähnt .
ich hab noch was aus Desperation was zumindest in the stand wieder auftaucht!

Und zwar der Einsatz von Tieren, um unliebsame Menschen aus dem Weg zu schaffen!

Das is ne Ähnlichkeit zwischen Randall Flagg & TAK!

Und kommt das bei Sturm des Jahrhunderts nich auch vor, dass Linoge Tier für seine Zwecke einsetzt?
Leute ich weiss nicht-diese ganzen Querverweise werden doch immer mehr und keiner blickt da so genau durch.Vielleicht ist manchmal King einfach nix besseres eingefallen,so dass er Dinge aus anderen Romanen einbaut oder es ist ein Trick,damit man sich alle seine Bücher kauft um jeden Zusammenhang zu verstehen.Im Moment gibt es in Sachen Querverweise einfach zu viele offene Fragen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste