Umfrage: Ist es euch peinlich in der Öffentlichkeit King zu lesen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein, überhaupt nicht. Ich bin sogar stolz drauf, ein King Leser zu sein! :-)
81.67%
401 81.67%
Nein, eigentlich normalerweise nicht.
16.29%
80 16.29%
Naja, schon ein bißchen. Ich lese immer so, dass man das Cover meines Buches nicht sehen kann.
0.61%
3 0.61%
Ja. Ich versuche, es zu vermeiden. Aber manchmal les ich doch im Bus oder in der Schule... .
0.61%
3 0.61%
Ja, sehr. Ich lese King Bücher nur zuhause, wo mich keiner sehen kann.
0.81%
4 0.81%
Gesamt 491 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muss man sich schämen?
Fällt aber schwer, wenn man deswegen dumm angemacht wird. Als ich mich an meiner jeweiligen Schule (war insgesamt an 2 Schulen) als King-Fan geoutet hatte, war ich gleich mal bei 70 % der Lehrer UND Schüler unten durch oder als "Psycho" abgestempelt. Mich haben sogar fremde Lehrer in den Pausen drauf angesprochen, die von anderen Lehrern erfahren hatten, dass es da eine auf der Schule gibt, die King liest. Ein Lehrer hat mir sogar mal versucht zu verbieten, King zu lesen. Er sah mich mit einem Buch in der Hand und meinte zu mir: "Du liest nie wieder ein Buch von dem, klar?". Naja, hab die Story ja schon lang und breit in diesem Forum hier erzählt.

Es geht aber allen Leuten so, die ich persönlich kenne. Ich hatte mal eine Klassenkameradin, von der ich wusste dass sie auch King liest, als ich sie drauf angesprochen hab hat sie erstmal alles abgestritten (dass sie gar kein Fan wäre) weil's ihr sichtlich peinlich war.

Anderes Beispiel: Ich habe mal einem Freund ein King-Buch geliehen, und er hat's heimlich zuhause gelesen. Als ich ihn fragte, wieso, meinte er, dass ihn dann all seine Klassenkameraden für bescheuert halten würden. Er sagte wörtlich zu mir: "Wenn man öffentlich King liest, gilt man als Psycho, wusstest du das nicht?"

Naja, mir geht's leider genauso, es gibt sooo viele Leute die mich schief anschauen nur weil ich King lese... Oder die gleich Vorurteile haben. Meine Mutter z.B. meint dass hauptsächlich Satanisten King lesen. Super, oder?? Womit hab ich dieses Sch... Umfeld nur verdient...

Ich hatte schon so viele negative Erfahrungen mittlerweile dass ich's niemandem mehr sage. Es geht die Leute ja auch einen Mist an, was ich lese... :roll:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste