21.02.2006, 13:01
Bangor schrieb:OK Susa, wenn Die Kritiken nach Anlauf des Filmes gut sind, mache ich hier die große Gegendarstellung und habe mich geirrt.Nein, eigentlich nicht.
Aber: Glaubst Du das wirklich?
Aber selbst bei diesem durchaus kontroversen Thema bin ich der Meinung, das wir uns erst eine tatsächliche Meinung bilden sollten, wenn es den Film wirklich "gibt". Dazu muss man sich das Teil meinetwegen nicht mal ansehen- ist ja wirklich ne Geschmackssache, ich persönlich interessiere mich auch nicht dafür und habe auch nicht vor mir den Film anzusehen- aber es schadet nicht sich ein paar Kritiken durchzulesen und danach zu entscheiden. Du hast recht wen du sagst das es nicht notwendig ist diesen FIlm zu machen, absolut, die Geschichte liegt nicht weit zurück und vielleicht sollte es tatsächlich irgendwo Grenzen geben, aber andererseits könnte es ja auch sein das wir es hier mit einem sensiblen, intelligenten Film zu tun haben. Ich hab keine Ahnung, wie gesagt hab ich mich damit nicht beschäftigt, aber ich fand auch "Ed Gein" und "Summer of Sam" durchaus interessant und nicht sensationslüstern.
Ich mag nur keine Vorverurteilungen, auch wenn du mit deinen Argutmenten absolut recht hast.
Bangor schrieb:susa schrieb:Ach ja, nur in einer Sache muss ich Bangor wirklich wiedersprechen:Warum?Bangor schrieb:Und ich denke auch tatsächlich, manche Filme über den Holocaust hätte man sich sparen können, ja.Nö. Dagegen.
Nur ganz kurz: weil ich es einfach unglaublich wichtig finde, das diese Zeit und die Geschehnisse niemals in Vergessenheit geraten. Also ja, es gibt auch diese dummen Klischee- Hitler- Monster- Filme, die sind tatsächlich überflüssig, aber prinzipiell bin ich für eine Aufarbeitung des Themas für jede Generation, die noch kommt.
Bangor schrieb:P.S.: Und warum schleichst Du? :lach
Hmm.. ich wollte keinesfalls provokant erscheinen, da kam mir schleichen wie eine gute Idee vor.
