Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Old Boy
Also gerade das asiatische Kino LEBT von der Story, und gerade die von Oldyboy finde ich nahezu genial. Allein wie man den ganzen Film über denkt es geht um die Rache des Oh De Su nur um dann herauszufinden, dass eine ganz andere Rache gemeint ist. Auch dieses "Warum" das die ganze Zeit im Raum steht. Warum wurde er 15 jahre lang in der Zelle gefangen gehalten, warum wurde er einfach so freigelassen. Wie Oh De Su dann der Lösung hinterherjagt, ihr immer einen Schritt näher kommt nur um dannach wieder zwei Schritte zurückgeworfen zu werden. Und immer wenn es scheint als würde er die Oberhand über seinen Peiniger gewinnen zeigt sich das es nur eine Illusion war und er zu keinem Zeitpunkt das Geschehen kontrolliert hat. Nagut, ich muss sagen das trifft auch genau meinen Geschmack, ich finds genial. Ein paar längen sind mir im Film auch aufgefallen, aber hey, zu verschmerzen.
Wenn es heutzutage wirklich inovative Geschichten und Filme gibt dann kommen sie aus Korea, Japan usw., toll! Als ich das erstemal Oldboy gesehen hab, hab ich total verstört reagiert. Der Film hat mich einfach mit nen unguten Gefühl zurückgelassen. Genau das plant der Film auch! Bin ich jetzt krank weil ich das ihm nachhinein gut finde ? Vielleicht. Aber ein Kafka Buch verstört auch, ists deswegen nicht schlecht (na gut da hab ich den Vergleich wirklich ganz weit hergeholt Big Grin)

Ich glaub ob Oh De Su das ganze wirklich verdient hat würde jeder mti einem klaren "Nein" beantworten. Allerdings sind wir auch keine Asiaten, deren ganze Ehrkultur ist ja komplett anders als unsere. Bei asiatischen Filmen passierts mir wahnsinnig oft, dass ich die Handlungen nicht wirklich nachvollziehen kann und sogar Oh De Su selbst sagt ja am Ende das er es vermutlich verdient hat. Hm... wär mal echt interessant was ein Japaner dazu sagen würde.

Einen Film gut zu finden dessen Story einen abstößt ist natürlich schwer. Aber selbst wenn man die Story nicht so gut findet muss man doch neidlos zugeben wie VERDAMMT STYLISCH dieser Streifen gedreht ist! abgefahren!

Ich find auch House of the flying Daggers kann man nicht als typischen asia Film bezeichen. Für mich war das fast schon Hollywood und ich glaub darauf war er auch ausgelegt. Halt nach Tiger & Dragon nochmal schnell sowas nachgeschoben, bäh

Zitat:Im Film ist es möglich, Liebe durch Hypnose hervorzurufen, Impulse und Signale anzutrainieren
Ne, im Film ist es ist nicht möglich Liebe durch Hypnose hervorzurufen, es ist allerdings möglich die Handlungen so zu manipulieren, dass es wahrscheinlich ist, dass Liebe entsteht.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste