16.02.2006, 02:31
Zitat:Asiatisches Kino ist extrem

Zitat:Genau genommen wurde dieser Mensch auf alle möglichen Arten und Weisen gequält. Und dem zuschauer wurde dies am Ende offenbart.
Das ist Kunst?
...nun, die story ist sicherlich der schwächste Punkt von Oldboy ( neben der Theatralik und dem Overacting am ende ) , das ist auch der grund warum dieser Teil für mich der schwächste der "vengeance Serie" ist !!! Kunst daran ist der Schnitt, und die Kinematographie die einfach einmalig ist, nichts mehr hat mich an diesem film so beeindruckt.
Gio ich kann dir nur empfehlen "Sympathy for Mr. Vengeance" und "Sympathy for Lady Vengeance" zu schauen weil bei beiden eben die von dir genannten schwachen Punkte von Oldoy nicht existieren. Beide haben eine exzellent durchdachte Story und ebenso gute Kinematographi wie Oldboy. Beide sind aber längst nicht so "stylisch" ( positive wie negative gesehen)
Ich weiß nicht ob das jetzt dein erster aiatischer Film war, ich hoffe nicht denn das ist ein schlechter film um ins asiatische Kino ein zusteigen, eben weil man ihn entweder liebt oder hasst, da gibt es einfach keinen wirklichen Mittelweg. Das traurige is das viele die ihn nicht mögen sich gänzlich vom Asiatischem kino abwenden und nie einen Film von Kitano oder Wong Kar wei versuchen ( die doch so anders sind )
PS.: hoffe das du den film nicht im deutschem synchro gesehen hast, dieses macht den Film um vielleicht um 50% schlechter ... gerade wegen story, und overacting ( beides wirkt im deutschem syncho deutlich schlechter )