14.02.2006, 18:06
Also ich mach mir eigentlich im Allgemeinen gar nich' so viele Gedanken über das Leben an sich. So 'ne philosophische Seite hab ich nicht (oder zumindest noch nicht entdeckt
). Ich seh alles ziemlich locker. In der Schule mach ich mir keinen großartigen Stress wegen Lernen oder sowas (Schnitt knapp unter 3). Ich meine was ist'n das für'n Leben wenn ich die ganze Zeit nur am lernen bin?
Auf der anderen Seite muss man sich natürlich auch mal zusammenreißen, auf'n Hintern sitzen und in den saueren Apfel beissen, wenn's mal um was Unangenehmenes geht. Ich seh's positiv, denn ich weiss dass es mich auch um Welten schlechter hätte treffen können. Mir geht's gut, ich hab (fast
) alles was ich brauch und muss nich' hungern. Ich hab Spaß im Leben und wunder mich manchmal echt wieso man sich das Leben so unnötig erschweren muss. Meine Mum beispielsweise schaut sich andauernd irgendwelche Dokus im TV an über die dritte Welt oder irgendwelche sterbenskranken Kinder die AIDS, Leukamie, Krebs oder was weiss ich was haben. Natürlich ist es schlimm. Aber man kann doch nichts dran ändern! Teilweise natürlich schon, wir haben ein Patenkind, 'nen Patenaffen (kein Witz!) und meine Mum spendet auch ab und zu. Aber ich find's echt voll schlimm wenn man sich immer sowas anschaut..
Ich bin mit meinem Leben im großen und ganzen ziemlich zufrieden und ihr solltet's auch sein

Gruß, Jochen

Auf der anderen Seite muss man sich natürlich auch mal zusammenreißen, auf'n Hintern sitzen und in den saueren Apfel beissen, wenn's mal um was Unangenehmenes geht. Ich seh's positiv, denn ich weiss dass es mich auch um Welten schlechter hätte treffen können. Mir geht's gut, ich hab (fast

Ich bin mit meinem Leben im großen und ganzen ziemlich zufrieden und ihr solltet's auch sein

Gruß, Jochen