10.02.2006, 08:41
Adûnaic schrieb:"Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!"
Naja das ist relativ zu betrachten, da der Pessimist im Endeffekt nur noch positiv ueberrascht werden kann, wobei der Optimist dann doch relativ oft, entschuldigung, auf die Schautze fällt.
Ich bin Pessimist und ich muss sagen ich bin bisher sehr gut damit gefahren. Rueckschläge die man erwartet sind nicht im Ansatz so schlimm wie unerwartete.
Naja das Leben ansich... naja teil qual teils freud.
Man kann nichts erreichen ohne schlechte Zeiten zu haben, das wäre irgendwie auch langweilig finde ich.
Wenn ich immer nur freudestrahlend, durch mein Leben renne und alles gut ist, dann ist es doch einfach langweilig. Man weiss nicht zu wuerdigen was man hat und wenn es einem gut geht hat man nichts was man nicht hat.
Ich bin lieber wirklich mal ne Zeit lang bis zum Hals im Dreck, erst dann werd ich mir wirklich bewusst was ich habe und wieviel Blut und Schweiss es mich gekostet hat dahin zu kommen wo ich bin.
Gut mein Leben ist aus freiwilliger Wahl was den Tod angeht nicht sonderlich schön aber als Sani muss man damit Leben. Es ist immer wieder ein tolles Gefuehl zu wissen das man dem Kerl hier vor einem gerade mit das Leben gerettet hat.