Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Leben an sich
Ich lebe prinzipiell mit der Einstellung, dass alles, was dir im Leben passiert einen bestimmten Sinn hat.

Ich hab mal eine Phase gehabt, in der ich wirklich dachte "Solls das jetzt gewesen sein? Ist diese Scheisse das Leben?" und jeder neue Tag wurde noch schlimmer als der vorherige.
Ich habe später mal darüber nachgedacht, ob ich diese Zeit rückgängig machen würde, wenn ich könnte. Alles anders machen, als ich es getan habe, und das ganze Leid verhindern.
Spontan hab ich mir gesagt "Ja, sofort!!!"

...nach einer zweiten Überlegung ist mir aufgefallen, dass ich alles, was ich jetzt habe, nicht hätte, wenn es diese schlimme Zeit nicht gegeben hätte. Ich wäre nicht dort, wo ich jetzt wäre, würde nicht die Leute kennen, die jetzt meine Freunde sind und wäre wahrscheinlich an einem ganz anderen Punkt in meinem Leben.

Ich bin kein Mensch, der an das Schicksal glaubt, aber ich bin zu der Meinung gelangt, dass alles in deinem Leben auf irgendeine Art und Weise zusammenhägt.
Hätte es diese schreckliche Zeit nicht gegeben, hätte ich jetzt nicht diese schöne Zeit.
Und ich bin nach dieser Erkenntnis der grösste Optimist geworden, den ich kenne Tongue

Es lebe das Leben!

Und auch wenn mal was daneben geht:

"Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!"

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste