Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Querverweise in Kingbüchern
Ich glaube folgendes: Der Scharlachrote König ist der absolute Boss der Oberbösen. Seine Geschichte hat direkt mit dem Dunklen Turm zu tun. Er ist der "Wurm", den Jake in der Rose/dem Turm sieht... und er ist das "Tier" aus "Schwarz"...

In Kings Oeuvre gibt es drei verschiedene Arten von Büchern:
1. Die Dark-Tower-Reihe
2. Bücher, die im Dark-Tower-Universum eine Rolle spielen (oder vielleicht noch eine Rolle spielen KÖNNTEN), und
3. Bücher ohne Dark-Tower-Bezug - das werden immer weniger, da King gern rückwirkend solche Bezüge herstellt

ES gehört zur zweiten Kategorie, meine ich. Es gibt klare Parallelen: die Schildkröte (zu DT), die Totenlichter (zu Schlaflos), Duddits (ein schön versteckter kurzer Hinweis zu Roland, mehrere zu Pennywise) und die Existenz eines ANDEREN, möglicherweise ist das Gott, möglicherweise der "Grüne Mann" :? aber das weiß wohl nur Mr. King persönlich...

Ich weiß nicht, ob ES einfach nur ein "Chief Lieutenant" des Scharlachroten Königs ist/war, und die Kids es wirklich gekillt haben, oder ob ES tatsächlich der Scharlachrote König IST (die Flugzeugszene in Schlaflos legt letzteres nahe) und noch lebt... Ich weiß nur eins: Wenn Stephen King im Zeitplan bleibt (offizielle Homepage), dann wird "Dark Tower VII: Der Dunkle Turm" in eben diesen Momenten geschrieben, in denen wir hier parlieren... Ist doch was, oder?!? :roll:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste