Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Querverweise in Kingbüchern
Ich sehe das ähnlich.
Pennywise als grausamer Clown wird wohl nicht mehr auftauchen. Ich wäre aber alles andere als überrascht, wenn ES höchstselbst nocheinmal die Bühne betreten wird. Allerdings empfände ich es als passender, wenn sich ES nicht als das große "Über-Böse" herausstellt, welches alle Werke Kings miteinander verbindet. Denn, wenn ich mich recht erinnern kann, kam ES ja aus dem Weltraum und stürzte quasi als brennender Komet zur Erde - das passt irgendwie nicht so ganz zu dem Bild des machtsüchtigen dunklen Herrschers, der unsere und alle Welten knechten will. Eigentlich - um es mal profan auszudrücken - ist ES ja nur aus Zufall auf unserer Erde gelandet und will im Prinzip nur fressen. Damit könnte sich ES entweder als Figur des Zufalls entpuppen - um damit auf die drei kahlköpfigen Ärzte zu kommen -, oder, was ich sogar noch besser fände, als eine unbeschriebene Karte, als ein Element außerhalb von Plan und Zufall. Das würde mit Sicherheit einen spannenden Showdown liefern...
Ich bin auf jeden Fall ganz sicher, dass vielleicht nicht unbedint die Ärzte, wohl aber Plan und Zufall noch in irgendeiner Weise auftauchen und die gesamte Handlung bestimmen werden.
Die Frage ist nur, ob der Plan etwas Gutes und Rettendes plant oder ob der Zufall gewinnen muss, weil der Plan alles vernichten will...
Es wird auf jeden Fall spannend! 8)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste