Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harry-Potter-Verfilmungen
So, hab "Harry Potter und der Feuerkelch" am Samstag gesehen und ja, ich wurde gut unterhalten.
Ersten haben wir es endlich nicht mehr mit 11-jährigen zu tun, zwar sind es immer noch "Kinder", aber glücklicherweiße nicht mehr mit Kinderproblemen. Zweitens ist der Film gut gemacht, schnell, spannend, mit schönen Effekten und Dramatik. Auch eine Prise Humor ist dabei (immer wenn ich Rons Gesicht sehe muss ich grinsen Tongue), und auch was fürs Herz.

Das Buch wurde gekürzt, aber etwas anderes war bei einem 600- Seiten- Schinkn nicht zu erwarten. Ausserdem fand ich die Kürzungen nicht dramatisch, die Weltmeisterschaft zu Beginn hätte ohnehin nichts zur Handlung beigetragen, und das die Geschichte mit dem Hauself und Barty jr. verändert wurde fällt nicht weiter ins Gewicht. Die Kürzungen bemerkt ausserdem ohnehin nur jemand, der das Buch gelesen hat. Und da derjenige die Zwischenteile ja aus seinem Kopf auffüllen kann solte das kein Problem sein. Wink

theMöllermann schrieb:Ralph Fiennes gibt einen herrlichen Voldemort, der böser nicht dargestellt sein sollte.

Ich musste so lachen als ich das gelesen hab- nicht böse gemeint- aber kein Mensch erkennt Ralph FIennes, die Person unter der Voldemort- maske hätte auch ich sein können und keinem wärs aufgefallen. :mrgreen:

Mich haben allerdings die deutschen Snychronstimmen total irritiert. Ron ist furchtbar synchronisiert, doch abgesehen davon sprechen die Schauspieler eigentlich ein schönes- englisches Tongue- Englisch. Snape klingt im Original einfach zum Niederknien, Dumbledore viel majestätischer...und der britische Akzent passt einfach zu nem Zauberer wie die Faust aufs Auge. Confusedweet

Ach ja- Ginny ist ja wohl die schlimmste Fehlbesetzung des Jahrhunderts, an der ist ja gar nichts niedlich (im Buch kommt sie eindeutig besser weg), die sieht aus wie ein Trampel, wenn ich das so sagen darf.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste