Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtschreibung
Sandy, komm an mein Herz, es tut mir leid! Niemals mehr verwechsel ich dich!

Es stimmt durchaus, was Jeremy sagt. Aber es geht nicht nur manchmal an der Realität vorbei, wenn man "wäre schön wenn" schreibt, es ist unter Umständen auch eine verständliche Reaktion. Hat garnichts damit zu tun, dass man eventuell Legastheniker/in ist oder sich vertippt - ist beides keinesfalls verwerflich. Man muss aber trotzdem unterscheiden zwischen einer RechtschreibSCHWÄCHE und einer RechtschreibFAULHEIT. Hexenjagden und Pupertätsgestachel sind ebenfalls unhöflich und auch persönlich, gehört hier noch viel weniger hin. Aber "solche Beiträge werde ich überlesen" MUSS manchmal raus und hat vom Inhalt nichts Anti-"Anni"-mäßiges ansich (zumindest sollte es das nicht).
In letzter Zeit wird, auch größebedingt, im Forum rungeschlampt - und dabei mein ich nicht nur die Rechtschreibung, sondern vor allen Dingen Ein-Satz-Beiträge, die nicht witzig sind, sondern oberflächlich. Schreib- und Ausdrucksfaulheit hat nicht immer nur mit falscher Rechtschreibung zu tun, äußert sich nur darin.
Deshalb wird mal gemeckert. Ist natürlich blöd, wenn das Neulinge bei ihrer Vorstellung abbekommen, aber auch verständlich. An meinem "Hi" ändert sich dabei nichst Wink

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste