Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Querverweise in Kingbüchern
Okay, gleich mal eines vorweg: ich habe das Buch noch nicht gelesen; auch wenn es wirklich langsam mal Zeit wird, Ihr habt ja Recht! Wink
Aber die Frage an sich finde ich ziemlich interessant: Sollte Pennywise wirklich wiederkommen? Wäre das "cool"?
Also ich persönlich bin da sehr zwiegespalten: Auf der einen Seite schreckt alles in mir vor so einem platten und plumpen Schritt zurück; schließlich sind King-Bücher ja keine Horrorfilme, in denen man das böse Monster 18 mal durch den Fleischwolf drehen, erwürgen, in die Luft sprengen und mit einer Minigun erschießen kann - und es durch einen totaaaal originellen und überraschenden Einfall des Drehbuchautors ja doch noch lebt, damit auch ja ein neuer Teil gedreht werden kann.
Also: Auf keinen Fall darf Pennywise zurückkehren; sein Tod ist seine Unsterblichkeit. Das sagt die eine Seite. Die andere aber...
Naja, vielleicht wäre das ja schon irgendwie der Hammer, wenn einer der eindrucksvollsten und berühmtesten Fieslinge der Horror-Literatur wiederkäme... Klar, eine möglichst einleuchtende und elegante Erklärung dafür müsste sich King schon einfallen lassen. Ich finde die Vorstellung einfach zu verführerisch, irgendwann in einem Buch von einem Helden zu lesen, der vielleicht in einer dunklen Höhle oder der Kanalisation gefangen ist und wahre Todesängste ausstehen muss - und aus dem Dunkel langsam eine Gestalt auf ihn zukommt; eine Gestalt, die in ein unerträglich buntes Clownkostüm gekleidet ist, eine Traube von Ballons in der Hand hält und unentwegt kichert... Twisted
Naja, ist wohl doch ganz gut, dass Pennywise endlich und für immer tot ist. Aber - cool wär's ja schon, irgendwie... Wink

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste