Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV Serien
Goldeneye, Du machst es einem immer wieder schwer, nicht die Augen zu verdrehen. :mrgreen: Egal.

Zu Ally McBeal: Ich liebe diese Serie, da man jeder einzelnen Episode Ideenreichtum, Liebe zu den Charakteren und ihren (Be-)Sonderheiten, Qualität, Tiefe (emotionale wie handlungsbedingte) und perfektes Handwerk anmerkt. Selten habe ich den Eindruck, etwas sei lieblos dahingeklatscht, weil vielleicht ein gewisser Fankreis derartiges erwartet oder man Sparmaßnahmen vornehmen mußte.
Klar gibt es nicht nur Highlights und manchmal weniger gute Folgen, doch selbst die grottigste Ally-Geschichte hebt sich immer noch deutlich positiv vom Serieneinheitsmüll ab. Mir persönlich sagen Staffel 4 und 5 - die beiden letzten - nicht so zu wie z.B. Staffel 2, die absolut genial ist. Dennoch lohnen sich auch die letzten Teile der Serie; ihre außergewöhnliche Schönheit und die Kleinigkeiten, welche Ally, ihre Kollegen, ihre Mandanten und ihre Männer unbeschreiblich liebenswert machen, bleiben nämlich bestehen. Abgeschwächter zwar (oder nach Susas Worten "ausgelutscht"), aber ohne Zweifel kraftvoll genug, um weiter zu bezaubern.
Ich verstehe es, falls jemandem Ally McBeal zu abgedreht ist, zu überladen, zu skuril - doch das eigentliche Anliegen, der Kern, welcher alles zusammenhält, ist Romantik. ;- )

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste