Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dark Tower - Alle Bände ohne Pause nacheinander lesen?
#34
Bei mir wars auch ein langer Zeitraum. Mit 11 hab ich den ersten Teil vom "Friedhof der Kuscheltiere" gelesen, aber irgendwann wurds mir doch zu spannend. Mit 13 dann den "Friedhof" komplett gelesen und seit dem King-Fan. Im Folgenden hab ich dann alles gelesen, was bei uns im Regal stand. Irgendwann bin ich auf "Drei" gestossen, hab nichts kapiert und habe in Vorwort (oder Nach- ?) gelesen, dass es eine ganze Saga ist, die mit "Schwarz" beginnt. Hab mich dann (ich glaube ich war so gute 14) durch letzteres gekämpft, fand es aber nicht so toll, so dass ich erst einmal den Rest des Regals - damals schon gut 10 Romane) gelesen habe. Nachdem das gegessen war, hab ich "Schwarz" nochmal gelesen und anschließend "Drei" und "Tot". Das wars dann mit dem elterlichen Regal und mehr war damals vom DT auch noch nicht raus.
In der nächsten Zeit hab ich dann die besten Bücher nochmals gelesen und die nicht vorhandenen älteren Romane und die Neuerscheinungen habe ich dann unserer Bibliothek zugefügt.

Sprich: es began das Warten auf die neuen DT-Bände. Dadurch, dass King sich ja doch ziemlich viel Zeit gelassen hat, habe ich viele ältere Bände schon mehrfach gelesen, bis der "Turm" dann endlich rauskam. Seit dem habe ich mich erst einmal anderen Büchern und Autoren zugewand. Ich denke aber, dass ich spätestens nächstes Jahr einmal die gesamte Saga am Stück genießen (und hoffentlich besser verstehen) werde. Leider habe ich im Moment noch nicht die Überarbeiteten Fassungen der ersten Bände ... darauf werde ich erst einmal warten.

Zum Warten:
Ziemlich schlimm - ich weiss noch, wie ich bei der Green-Mile-Vortsetzungsgeschichte immer Montags um 5 aufgestanden bin, weil um 6 bei uns ein Kiosk aufgemacht hat, der die Bücher verkauft hat. Dann konnte ich vor der Schule immer schon die ersten Seiten lesen. Dabei fand ich die Story eigentlich gar nicht mal so toll.
Anders den DT. Nach anfänglicher Skepsis wurde ich schnell auch Turm-Junkie. Als ich Band VII durch hatte, standen mir erst einmal die Tränen in den Augen, weil ich nie wieder etwas Neues über Roland & Co lesen würde. Daher denke ich es war ganz gut, dass ich nicht alles auf einmal lesen konnte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste