Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dark Tower - Alle Bände ohne Pause nacheinander lesen?
Als ich mit dem DT angefangen habe war "tot." schon eine ganze Weile draussen und wie viele andere auch dachte ich beim Schluss nur das kann er UNMÖGLICH so offen lassen. Das war wirklich "Horror". Als dann endlich "Glas" erschienen ist hatte ich natürlich kein Geld für das Original (die Club-Ausgaben, besonders die "Ultra-Hässlichen" im Blauen Schutzumschlag, sehe ich immer irgendwie als "Kopie" oder 2. Wahl an) musste also noch ein bisschen länger warten bis ich es dann endlich hatte. Bei Band 4 und 5 habe ich mir auch den Luxus erlaubt alle vorhergehenden Bände zu lesen. Einmal sogar mit Querverweisen also Schlaflos und Atlantis um das "Feeling" was sich immer so schön aufbaut richtig zu geniessen. Tja bei 6 und 7 habe ich nicht mehr so viel Geduld gehabt. In meinem Kopf rotierte nur noch "Wie geht es aus, Wie geht es bloß aus" und ich war von dem Ende übrigens überhaupt nicht enttäuscht. Das einzige was mir ein bisschen sauer aufgestoßen ist war der "neue" Übersetzter der m. M. nach kein Recht hatte soviele Begriffe abzuändern (am schlimmsten beim Begriff Kastell AAAAAARGGGH)

Naja und jetzt ist auch schon wieder einiges an Zeit vergangen seit der letzten Reise in die Welt des Turms und ich denke die Saga einmal wirklich von I-VII "durchzuackern" ist für mich "zwingend" nötig.

[/i]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste