26.08.2005, 09:32
Ich habe die Metallica Chronik gestern zuende gelesen. War echt klasse. Besonders die Interviews, von dem Fan-Mag Redakteur, haben mich sehr beeindruckt. Seine Interviews glichen eher Sitzungen bei einem Psychater, als von einem Mann der ein Fan-Magazin verfegt. Die Interviews haben mein Bild von Metallica ganz schön verändert. In den 90ern, besonders nach dem "Black Album", hatte ich immer den Eindruck Metallica wären eine richtige "Einheit". Aber im Grunde waren Metallica nur vier Musiker dessen Leben zwar Metalllica war, aber im Grunde hat jeder nur sein Ding gemacht. Und nur James und Lars hatten wirklich etwas zu sagen. Erst in der Load/Re-Load-Phase sind die Jungs aufeinander zugegangen und haben angefangen sich zu vertrauen und zu respektiren. Als es dann besser wurde kam es zum splitt zwischen Jason und Metallica und der Klinik aufenthalt von Hetfield.
Wenn man dann die Interviews aus der Neuzeit liest meint man endlich, dass 'Tallica eine wirkliche Band sind.
Also, wer Metallica Fan ist oder die Band besser verstehen will, der sollte sich "SO WHAH!" kaufen und lesen.
Wenn man dann die Interviews aus der Neuzeit liest meint man endlich, dass 'Tallica eine wirkliche Band sind.
Also, wer Metallica Fan ist oder die Band besser verstehen will, der sollte sich "SO WHAH!" kaufen und lesen.