10.07.2005, 12:47
Hm... nun ja, irgendwie hält man es immer aus. Als ich auf King gestoßen bin, da gab es die erstes drei Teile. Dann hab ich auf den vierten Teil gewartet, und als der rauskam ihn gleich verschlungen. Dann hab ich auf den fünften Teil gewartet, und als der dann endlich rauskam, hab ich festgestellt - ich bin raus. :? Also hab ich gesagt, nun kann ich auch noch warten, bis alle Teile da sind (zu dem zeitpunkt war ja ein Ende endlich abzusehen), und dann noch mal ALLES von vorne lesen. Da bin ich nun immer noch bei, seit heute beim letzten Band, "Der Turm"... Angefangen zu lesen hab ich am 06.05., das weiß ich so genau, weil ich da Geburststag hatte, und da die ersten vier Teile noch mal in der Neuausgabe geschenkt bekommen habe. :mrgreen: Und ich finde, das warten hat sich in jeder Hinsicht gelohnt! Wenn ich Wolfsmond, Susannah und Der Turm trotzdem gleich durchgelesen hätte, dann hätte mir sicher wieder das Vorwissen gefehlt (obwohl ich erstaunt war, an was ich mich nach so langer Zeit noch alles erinnern konnte von den erste Vier Teilen), und im Endeffekt hätte ich mich dann wahrscheinlich geärgert. :roll: