08.07.2005, 21:37
Ich hatte um 1996 die ersten drei Bände als ein dickes Buch (und Mängelexemplar) in der Hand. Damals hatte ich irgendein anderes Gruselbuch von King gelesen und im Stöbereck dann den Revolvermann in der Hand, also nahm ich ihn mit. Ich war sofort in seinen Bann geraten und konnte garnicht aufhören mit lesen. Mein Schulpausen waren gefüllt mit wildem Begehren nach der nächsten Seite. Ich war süchtig. Die übrigen Bücher habe ich dann so gelesen, wie sie herauskamen und wie ich Geld hatte. Es war manchmal eine endlose Warterei. Aber immer verschlang ich alles, ich konnte nicht langsam lesen. Im Mai/Juni habe ich mir dann endlich den letzten Band geholt, wieder verschlungen und ich wußte... ich MUSS nochmal von vorne anfangen. Diesmal zwinge ich mich langsam zu lesen, aber ich habe vor ein paar WOchen beim 1sten angefangen und bin schon jetzt bei Glas. Ich sehe, wieviel es zu entdecken gibt, wieviele Hinweise dort stehen : Aber ich kann nicht aufhören.. ich lese.. lese.. lese.. trotz Prüfungsvorbereitungen. Ich bin noch immer süchtig. Und ich glaube, mir geht es erst besser, wenn ich endlich auch Buch 7 gelesen habe. Dann werde ich alles weglegen und endlich ruhen lassen können. Aber ich weiß, dass ich die Reise später nochmal machen werde.