Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIFA-Confederations-Cup 2005
Vorab. Ich denke, dass es wirklich falsch ist, zu sagen. Völler hat nicht das gepackt, was Klinsmann jetzt gepackt hat. Das ist sehr sehr naiv und medienorientiert (mit Verlaub). Dahinter steht eine neue Politik, junge Spieler einzusetzen und von vorn anzufangen. Das hat damals weder Völler allein anders entschieden, noch Klinsmann heute so entschieden.

Nun zum Cup. Ich hatte das Glück, gestern in Leipzig im Stadion zu sitzen. 6 der 7 Tore, sind vor meiner Nase gefallen, weil ich genau an der Ecke saß (6. Reihe). Die Stimmung im Stadion war unfassbar geil. Aus anfänglichen Huuuuuuuuut-Rufen (nach dem ersten Gegentor) wurden nach Huts Tor Jubel-Hut Rufe. Überhaupt wurde jede Aktion von Hut quitiert.

Nach der roten Karte wurde jeder Spielzug der Mexikaner mit einem Pfeifkonzert begleitet.

Eine Laola-Welle folgte der nächsten. Die Tore von Schweini und Poldi waren klasse. Das Tor von Ballack war ein Traum. Vorne passt alles. Hinten greift man noch zu wenig an und ein. Kahn hat klasse gehalten.

Schlechtester Spieler auf dem Platz war für mich Assamoa, weil der überhaupt nichts zum Spiel beigetragen hat, außer anderen Beine zu stellen. Sowas kann leicht ins Auge gehen. Vielleicht wäre Assamoah in der Abwehr besser aufgehoben, als im Sturm ...

Durch gute Leistungen glänzte auch Bernd Schneider, welcher viel Einsatzbereitschaft gezeigt hat. Leider war kein Tor für ihn drinn.

Mit dieser Mannschaft kann man sicherlich viel anfangen. Ich sehe der WM durchaus positiv entgegen, auch wenn noch L Ä N G S T nicht alles in trockenen Tüchern ist. Also weiter so Jungs, bleibt am Ball, ihr packt das!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste