Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Querverweise in Kingbüchern
Ich habe gerade im Talisman eine mögliche Querverbindung zu "The Stand" entdeckt - bin aber nicht ganz sicher ...

Zitat: "Jack musste an ein Foto von Gary, Indiana, bei Nacht denken, das er einmal gesehen hatte - von Gift genährte Höllenflammen vor einem schwarzen, vergifteten Himmel."

Das können doch nur die explodierten Öltanks von unserem alten Freund Mülli sein!

Natürlich bleibt die Frage, wieso Amerika wenige Jahre nach den Ereignissen in "The Stand" (für alle, die nur die neue Ausgabe haben, die alte spielte in den 70er Jahren) wieder vollständig bevölkert ist, aber wie Turmleser wissen, gibt es ja auch von unserer Welt nicht nur eine Ausgabe :-)

Ich liebe die Querverweise übrigens. Natürlich ist jeder King auch ohne sie absolut lesenswert, aber ich bezweifle, dass ohne die Querverweise mein King-Regal annähernd so schnell gewachsen wäre. Es macht einfach Spaß, immer wieder neue Verbindungen zu anderen Büchern zu entdecken - es ist, als wären die Bücher eine zusammenhängende Parallelwelt, in die man durch Lesen jederzeit flippen könnte wie Jack :mrgreen:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste