07.01.2002, 19:59
Ähem... *räusper*... Vielleicht sollte man, wenn man Filme wie "Braindead" oder "Bad Taste" empfiehlt nochmal deutlich darauf hinweisen dass es sich dabei um SPLATTER-Filme handelt... Also, nix mit ein-bisschen-Kunstblut-wird-vergossen, sondern da wird gemetzelt was das Zeug hält... Klar, jedem das Seine, aber ich habe so einige Bilder daraus im Internet betrachten können und ich weiss dass ich (man möge mich getrost zartbesaitet schelten) diese Filme bestimmt nicht gut verkraften würde... Bei "Horrorfilmen" kalkuliere ich natürlich einige blutige Szenen mit ein und kann es auch durchaus gut sehen wenn jemand mit nem Messer angegriffen wird oder der weisse Hai sich sein Mittagessen zu Gemüte führt...aber wenn Filme Gewalt derartig deutlich zeigen dass sie zum "Splatter" zählen und das Ganze auch noch extrem realistisch aussieht...-dann wird mir einfach schlecht... Prima wenn man es besser verkraftet als ich...aber man sollte darauf hinweisen wenn es kein normaler Horrorfilm ist sondern ein Splatterfilm...damit kein böses Erwachen kommt... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]