07.01.2002, 10:07
Hallo ...
Ja, BRAINDEAD sollte man schonmal gesehen haben. In der ( unbeschnittenen ) Original-Version kann man sogar eine realativ gute Handlung unter dem ganzen Kunstblut erkennen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Außerdem kann ich NIGHT OF THE LIVING DEAD endfehlen. Das 69er Original natürlich, nicht das Remake aus den Endachtzigern.
AN AMERICAN WEREWOLF ( IN LONDON ) hatte grad 20sten Geburtstag und ist auch heut noch ein Film denn ich immer wieder gern sehe
Hach, es gibt so viele gute Horror-Film.
NOSFERATU-EINE SYNPHONIE DES GRAUENS ( d, 1922)
FRANKENSTEIN ( usa, 1930 ) und die beiden Fortseztungen BRIGHT OF.. und SON OF...
DER WOLFSMENSCH (usa, 1940)
FREAKS ( usa, 1932 )
DRACULA mit Christopher Lee ( gb, 1958 )
DAS KABINET DES DR. PHIBES ( gb, 196? )
PSYCHO ( usa, 1960 )
DIE VÖGEL ( usa, 196? )
HALLOWEEN ( usa, 1979 )
DER WEISSE HAI ( usa, 1976)
A NIGHTMARE ON ELMSTREET ( usa, 1984 ) incl. der Fortsezungen
DAS TIER ( usa, 1980)
und die TV-Serien TWILIGHT TIME und GESCHICHTEN AUS DER GRUFT zu denen es auch jeweils einen Film gibt.
Im Berreich SF-Horror fallen mir ein :
TARANTULLA ( usa, 1955 )
INVASION DER KÖRPERDIEBE ( usa, 1959, Remake von 1987 - es sind jeweils verschiedene deut. Titel in Umlauf )
natürlich ALIEN ( usa, 1979 )
DIE FLIEGE ( usa, 1987, ausnahmsweise NICHT das Original von `58 )
Das war so im Groben alles , was mir spontan einfällt.
Ja, BRAINDEAD sollte man schonmal gesehen haben. In der ( unbeschnittenen ) Original-Version kann man sogar eine realativ gute Handlung unter dem ganzen Kunstblut erkennen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Außerdem kann ich NIGHT OF THE LIVING DEAD endfehlen. Das 69er Original natürlich, nicht das Remake aus den Endachtzigern.
AN AMERICAN WEREWOLF ( IN LONDON ) hatte grad 20sten Geburtstag und ist auch heut noch ein Film denn ich immer wieder gern sehe
Hach, es gibt so viele gute Horror-Film.
NOSFERATU-EINE SYNPHONIE DES GRAUENS ( d, 1922)
FRANKENSTEIN ( usa, 1930 ) und die beiden Fortseztungen BRIGHT OF.. und SON OF...
DER WOLFSMENSCH (usa, 1940)
FREAKS ( usa, 1932 )
DRACULA mit Christopher Lee ( gb, 1958 )
DAS KABINET DES DR. PHIBES ( gb, 196? )
PSYCHO ( usa, 1960 )
DIE VÖGEL ( usa, 196? )
HALLOWEEN ( usa, 1979 )
DER WEISSE HAI ( usa, 1976)
A NIGHTMARE ON ELMSTREET ( usa, 1984 ) incl. der Fortsezungen
DAS TIER ( usa, 1980)
und die TV-Serien TWILIGHT TIME und GESCHICHTEN AUS DER GRUFT zu denen es auch jeweils einen Film gibt.
Im Berreich SF-Horror fallen mir ein :
TARANTULLA ( usa, 1955 )
INVASION DER KÖRPERDIEBE ( usa, 1959, Remake von 1987 - es sind jeweils verschiedene deut. Titel in Umlauf )
natürlich ALIEN ( usa, 1979 )
DIE FLIEGE ( usa, 1987, ausnahmsweise NICHT das Original von `58 )
Das war so im Groben alles , was mir spontan einfällt.