Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die schönsten/ergreifensten Momente in der DT Reihe
#38
Nee Woodstock, leider nie wirklich... nur einmal in einem Flitzer-Traum wars glaub ich, von Roland, der dann aber kurz bevor es spannend wurde in den New York Flitzer-Traum überging...!

Tja, die ergreifendste Stelle.... schrecklich schwierig... Hach, ich zitier mal was!
Stephen King in 'tot.' schrieb:Jake: "Wo ist er? Der Revolvermann. Ich muss ihn was fragen."
"Ich bin hier, Jake", sagte Roland. Er stand auf, ging wie ein Betrunkener zu Jake und kauerte sich neben ihm nieder. Er berührte die glatte Wange des Jungen fast ungläubig.
"Wirst du mich diesmal wieder fallen lassen?"
"Nein", sagte Roland. "Diesmal nicht, nie wieder." Aber in der tiefsten Dunkelheit seines Herzens dachte er an den Turm und verzagte.
[...]
Sie sahen einander im selben Augenblick mit derselben Regung an. Als Jake jetzt von Roland in die Arme genommen wurde, brach die unnatürliche Selbstbeherrschung des Jungen, und er fing an zu weinen - es war das erschöpfte, erleichterte Weinen eines Kindes, das lange verirrt war, viel gelitten hatte und endlich wieder in Sicherheit war. Als Roland ihm die Arme um die Taille schlang, legte Jake die seinen um den Hals des Revolvermann und drückte sie wie Stahlklammern zusammen.
"Ich werde dich nie wieder allein lassen", sagte Roland, der nun selbst zu weinen anfing. "Ich schwöre dir beim Namen all meiner Väter: Ich werde dich nie wieder allein lassen."
Doch sein Herz, der stumme, wachsame, lebenslängliche Gefangene des Ka, hörte die Worte dieses Versprechens nicht nur verzagend, sondern zweifelnd.

--kein Kommentar--
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste