Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Horn
Zitat:Durch das Horn entsteht wohl eine Möglichkeit , den gefangene Crimson King aus seinem Gefängnis auf dem Turmbalkon zu befreien.

soweit ich weiß, geht es nicht darum, den ck zu befreien. welche motivation sollte dahinterstecken? (aus rolands sicht) schließlich stellt der ck das dar, wogegen roland sein ganzes leben ankämpft.

das horn hingegen stammt direkt vom eld. (nicht so übrigens die revolver) die revolver sind gewissermaßen eine "weiterendwicklung" der schwerter, mit denen der eld die "zivilisation" erschaffen und verteidigt hat. die revolver gehen also auf den eld zurück, stammen aber nicht DIREKT aus dem besitz des eld, wie es das horn tut.

das horn ist also das mächtigste symbol des lichts, des guten im kampf gegen das böse . folgerichtig muiß der letzte nachfahre des eld (roland) auch dieses mächtigste (und einzig verbliebende) artefakt (im sinne von vorgeschichtlichem kunsterzeugnis) in dem entscheidenden kampf gegen das böse mitführen.

ich denke, letztlich ist das der grund, mit einer befreiung des ck durch das horn würde ich nur ein klassisches "eigentor" verbinden wollen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste