Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papst Benedikt XVI
Also:
Es war schon von vorne herrein klar das der neue Papst über 70 sein wird. Das war klar, weil die anderen vielleicht noch nicht als weise genug galten. Wäre Johannes Paul I. nicht so schnell gestorben und hätte sein amt noch einmal 10 Jahre ausgeübt dann wäre Karol Woytila wohl nicht Papst geworden.
Und der Ausdruck "Übergangspapst halte icha uch nciht für angebracht. Johannes der 23. wurde auch als Übergangspapst bezeichnet und er hatte dann so viel auf den Weg gebracht.
Es ist ja auch so das man die wahl zu Papst nicht ablehnen kann. denn es dürfen ja auch keine Wahlvrsprechen oder sontiges gemacht werden. Und die Kardinäle führen ja auch nur den "Wunsch Gottes aus und schreiben nur das nieder was sie als zeichen an sie gesendet wurden ist." Joseph Ratzinger wollte mit 75 auch sein Amt abgeben, aber Johannes Paul II. hat ihm damals diesen Wunsch verwehrt.
Tja so ist das. Ich könnte jetzt noch einiges schrieben was ich von dem früheren Joseph Kardinal Ratzinger halte, aber das lasse ich sein, da ich erstens nicht gläubig bin und zweitens es mich eh kein stück betrifft.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste