10.04.2005, 12:26
Hallo,
ich hab ein bißchen recherchiert und herausgefunden:
Soviel um diese Frage zu beantworten.
Daß es sich bei PM um einen Aprilscherz handelt, glaube ich fast nicht...
(Verschönerungen und Ausschmückungen gibt es schließlich überall in den Medien)
Mir kommt allerdings die Theorie, daß jede Körperzelle ein Erinnerungsvermögen hat, nicht ganz abwegig vor. Ich finde diese Theorie würde das perfekte Zusammenspiel zwischen Körper und Geist auch erklären (Wir sind ja schließlich keine Maschinen die nur von einem Motor angetrieben werden).
Daher finde ich daß es sehr wohl möglich ist, daß sensible Transplantierte, Eigenarten, Gewohnheiten oder Erinnerungen von dem Spender übernehmen.
Meine Arbeitskollegin lebt mit einer Spenderniere, und seit der Transplantation überkam sie immer ein ungutes Gefühl wenn sie jemanden auf einem Motorrad sah. Auch hat sie mit allen Mitteln verhindert, daß sich ihr Freund ein Motorrad kauft.
Bis sie erfahren hat, daß ihr Spender einen tödlichen Unfall auf einem hatte.
Bis dann
ich hab ein bißchen recherchiert und herausgefunden:
Zitat:Wichtig ist, dass Spender und Empfänger in Größe und Gewicht in etwa übereinstimmen, um ein Missverhältnis zwischen der Pumpleistung des transplantierten Herzens und der Größe des Empfängers zu vermeiden.(Mehr darüber hier)
Soviel um diese Frage zu beantworten.
Daß es sich bei PM um einen Aprilscherz handelt, glaube ich fast nicht...
(Verschönerungen und Ausschmückungen gibt es schließlich überall in den Medien)
Mir kommt allerdings die Theorie, daß jede Körperzelle ein Erinnerungsvermögen hat, nicht ganz abwegig vor. Ich finde diese Theorie würde das perfekte Zusammenspiel zwischen Körper und Geist auch erklären (Wir sind ja schließlich keine Maschinen die nur von einem Motor angetrieben werden).
Daher finde ich daß es sehr wohl möglich ist, daß sensible Transplantierte, Eigenarten, Gewohnheiten oder Erinnerungen von dem Spender übernehmen.
Meine Arbeitskollegin lebt mit einer Spenderniere, und seit der Transplantation überkam sie immer ein ungutes Gefühl wenn sie jemanden auf einem Motorrad sah. Auch hat sie mit allen Mitteln verhindert, daß sich ihr Freund ein Motorrad kauft.
Bis sie erfahren hat, daß ihr Spender einen tödlichen Unfall auf einem hatte.
Bis dann