Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filmpreise (Oscar, Golden Globe, Emmy etc.)
Shagrath schrieb:...Allerdings war bei der Oscarverleihung die Frage ja nicht (oder sollte es zumindest nicht sein), ob Scorsese generell ein besserer Regisseur ist als Eastwood, sondern in welchem der nominierten Filme die Regie besser war. Wie gesagt, "Million Dollar Baby" kenne ich noch nicht, aber "Aviator" war, wenngleich ein guter Film, doch in meinen Augen schwächer als vorausgegangene Scorsese-Filme...

Das ist schon richtig, allerdings war das in den Augen der Academy selten ausschlaggebend bei der vergabe eines Regiepreises. Und Scorsese mag schon weitaus bessere Filme gedreht haben als "Aviator", aber er hat eine wirklich cineastischere Herangehensweise an seine Filme, wärend Eastwood, tut mir leid, wenn ich mich hier wiederhole, halt nur ein guter Handwerker ist, nicht mehr und nicht weniger. Und so eine Leistung und solch einen Entusiasmus, wie Scorsese ihn an den Tag legt, verdient nun mal meiner Meinung nach den gebürenden Respekt. Mag "Million Dollar Baby", ich hab ihn ebenfalls noch nicht sehen können, auch der bessere Film sein. Die Syssiphos - Arbeit und der lange Weg, den Scorsese für sein Traumprojekt zurückgelegt hat, wäre es mehr als Wert gewesen. Das hat auch nichts mit Symphatien oder so zu tun - ich mag Eastwood SEHR. Aber hier irrte meiner Meinung nach die Academy.

Zuck. Wink
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste