28.02.2005, 13:30
Von den nominierten Filmen sah ich Aviator und Wenn Träume fliegen lernen, und ich verstehe gar nicht, wieso man Johnny Depp überhaupt in die Liste der Besten Schauspieler aufnahm für letzteren Film. Er hat weitaus bessere, beeindruckendere Darstellungen abgeliefert als hier. In Wenn Träume... ist er einfach nur nett. Mehr nicht. Der Film gehört ebenfalls nicht zu den Geheimtipps meiner Meinung nach, sehr oberflächlich und teilweise zu kitschig. Von den anderen Nominierungen sah ich nur Ausschnitte, und deshalb war für mich L. DiCaprio der Favorit. Er spielte wirklich beeindruckend. Doch als besten Film und beste Regie hätte auch ich Aviator nicht gewählt. Scorsese kann viel besser.
Wer auch endlich mal einen Oscar verdienen hätte, ist Kate Winslet - schon so oft genannt und immer leer ausgegangen.
Dabei ist sie eine phantastische Schauspielerin. Aber auch der Oscar zeigt selten Respekt vor großen künstlerischen Leistungen. Oft zählen wohl doch eher die Einspielergebnisse...
Wer auch endlich mal einen Oscar verdienen hätte, ist Kate Winslet - schon so oft genannt und immer leer ausgegangen.