Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herztransplantation - Gefühlstransplantation???
Wenn es sich um so harte Fakten handelt dann nenn mir doch ein wissenschaftliches Buch das diese Fakten untermauert. Die ganze Zeit davon zu reden, dass das so ist und das ist bewiesen usw. bringt uns keinen deut weiter. Also frag ich dich: WIE kann das sein, dass mit einer Herztransplantation (ein Organ das dazu dient Blut durch unsere Adern zu pumpen) Gefühle transplantiert werden. WO sind denn die Fakten, die Erklärungen?
Eine Herztransplantation hat immense Nebenwirkungen, man muss sein Lebenlang Medikamente nehmen um das eigene Immunsystem zu unterdrücken, ständige Nachuntersuchungen über sich ergehen lassen, ist viel anfälliger für Krankheiten und war direkt mit dem Sterben / Tod konfroniert ! Könnte das nicht der Grund sein warum sich das Verhalten radikal ändert, die Patienten leben intensiv, sie nehmen ihre ganze Umwelt anders wahr weil sie jeden Tag genießen wollen. Denn eine Herztransplantation ist beiliebe keine Heilung, die Menschen Leben auf pump und irgendwann werden sie die Nebenwirkungen der Medikamente die sie ständig nehmen müssen umbringen.
Ok, du hast eine Biografie gelesen die von Gefühlstransplantation spricht. Ich hab Vorlesungen über das Herz gehört von Ärzten die seit jahrzehnten in der Kardiologie arbeiten und eine solche Gefühlstransplantation nie erlebt haben. Du hast deine Erfahrungen und ich habe meine. Was allerdings falsch ist, ist die Behauptung, dass eine solche Gefühlstransplantation in der Schulmedizin anerkannt ist.

P.S. Auch wenns hier nicht reingehört muss ich auf deinen kindischen und völlig unangebrachten "gut im Bio Unterricht aufgepasst" Spruch nun doch antworten. Ich hab gut im Biounterricht aufgepasst, ja. Interessantes Fach, auch mal aufpassen. Vielleicht hab ich deswegen Biologie studiert und jetzt Medizin studiert.. Das soll keine Selbstbeweihräucherung sein, aber warum kannst du es nicht haben wenn man das ganze von der wissenschaftlichen Seite aufarbeitet. Fällt dann deine Theorie in sich zusammen?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste