30.01.2005, 21:19
Lanzelot schrieb:Menschen, die ein neues Herz erhalten haben, berichten aber, das sie anders fühlen!
Naja, Menschen die dem Tod nah waren berichten auch von einem hellen Licht- welches jedoch bloß eine Illusion ist, die der eigene Körper ihnen vorgaukelt. Ich denke wir Menschen neigen dazu uns Sachen einzureden, die "Ich fühl mich mit neuem herzen anders"-Theorie gehört meiner Meinung eindeutig dazu. Natürlich fühlt man sich komisch, man hat ein fremdes herz in der Brust! Aber verliebe ich mich deshalb in die Frau des Spenders? Werde ich lesbisch? Mag ich plötzlich keine kleinen Kinder mehr? Halte ich für Blödsinn, die Theorie, wie gesagt.
Lanzelot schrieb:Denkst du, alle Redewendungen wie "Ich schenke Dir mein Herz" "Ich trage dich in meinem Herzen" sind an den Haaren herbeigezogen???
Das hängt doch mit altem Irrglauben zusammen, demnach die Seele früher in der Brust- im herzen- sass und so´n Zeug. Die wussten es halt nicht besser.
Man sagt doch auch Liebe geht durch den Magen. Also bitte, ich verliebe mich doch in niemanden bloß weil er kochen kann. :aehm Verstehst du was ich meine?
@ Levia
Yep, hast du. :mrgreen: