Umfrage: Welches Dark Tower Buch hat euch am besten gefallen
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Schwarz
15.54%
39 15.54%
Drei
15.54%
39 15.54%
Tot
16.73%
42 16.73%
Glas
33.07%
83 33.07%
Wolfsmond
6.37%
16 6.37%
Susannah
1.20%
3 1.20%
Der Turm
11.55%
29 11.55%
Gesamt 251 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Lieblingsbuch (Dark Tower)
Hmm ... schwer eine Hitlist zu erstellen, aber ich versuch's mal ...

1. Der Turm
2. Susannah
3. Tot.
4. Wolfsmond
5. Glas
6. Drei
7. Schwarz

- Der Turm: Ist für mich einfach die Krönung, der Schluss ist perfekt, ein Meisterwerk.
- Susannah: Was haben alle gegen dieses Buch? Ich fand es sehr temporeich, viele Ortswechsel, alles ging flott, viel passierte. (Genau das Gegenteil von dem was alle an "Wolfsmond" kritisiert haben?!)
- Tot.: Einfach klasse, zunächst denkt man die Sache mit Tick und Schlitzer ist das Finale, doch dann noch die Sache mit Blaine, super!
- Wolfsmond: Mir hat es sehr gefallen, auch wenn es etwas langsam teilweise zuging, so stieg die Spannung bis aufs Finale bis ins Unermessliche. Sehr positiv war auch das Auftreten von Father Callahan.
- Glas: Klasse Jugendgeschichte von Roland, am Ende echt traurig. Der Prolog "Blaine" dürfte einer der besten Einführungen Kings überhaupt sein.
- Drei: Um Meilen spannender als "Schwarz". In Mittwelt legt der Revolvermann nicht viele Kilometer zurück, doch dafür passiert umso mehr. Die Hummer, der Kampf mit Eddie gegen Balazar (Höhepunkt: "Henry's Kopf"), Odetta/Detta
- Schwarz: Die Neuauflage greift mir zu viel aus den folgenden Romanen vor ... z. B. Susans Tod ... zuerst las ich die alte "Schwarz"-Version, also wusste ich bei "Glas" noch nicht was mit ihr passiert, und war umso trauriger. Aber durch die neue Version geht viel Spannung verloren. Ansonsten ist es natürlich eine super Einführung in die Mystik des dunklen Turmes.

Sage meinen Dank, groß-groß.

Big Grin

SaMcee

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste