Umfrage: Welches Dark Tower Buch hat euch am besten gefallen
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Schwarz
15.54%
39 15.54%
Drei
15.54%
39 15.54%
Tot
16.73%
42 16.73%
Glas
33.07%
83 33.07%
Wolfsmond
6.37%
16 6.37%
Susannah
1.20%
3 1.20%
Der Turm
11.55%
29 11.55%
Gesamt 251 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Lieblingsbuch (Dark Tower)
1. Der Turm
2. Glas
3. Susannah
4. tot.
5.Drei
6. Wolfsmond
7. Schwarz

durch Schwarz musste ich mich teilweise noch etwas schleppen und die wichtigsten Handlungselemente und viele Figuren der Saga fehlen noch. Deshalb ist es nur mein siebtlieblingsbuch.

Wolfsmond ist stellenweise ziemlich langatmig, aber sehr stimmig. Die sich anbahnende Ende gefiel mir schon sehr, die Calla war gut beschrieben. Leider ist der kampf gegen die Wölfe zu kurz geraten.

Drei ist natürlich geil, aber ich fand diese Ellenlangen am Strandrumschiebereien ziemlich lanfatmig.

tot. ist in mancher Hinsicht der Inbegriff der Reihe, es hat alles was die Reihe ausmacht. Ausser einen wirklichen Höhepunkt.

Für Susannah gilt das gleich wie für tot., aber es gefällt mir noch etwas besser, da es wesentlich schneller ist.

Glas ist einfach ein hammerbuch. Rolands Geschichte ist Stimmig, die Saga wird um viel erweitert. Es ist verdammt bewegend.

Der Turm ist mein absoluter Favorit. Es ist das spannenste, bewegendste Buch überhaupt. Die Charaktere werden perfekt zu ende ausgearbeitet, das Buch enthält enorm viel Handlung. Es ist auch in gewisser Hinsicht das literarischste Werk Kings, nie hab ich so lange über ein Buch nachgedacht wie über dieses.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste