Umfrage: Welches Dark Tower Buch hat euch am besten gefallen
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Schwarz
15.54%
39 15.54%
Drei
15.54%
39 15.54%
Tot
16.73%
42 16.73%
Glas
33.07%
83 33.07%
Wolfsmond
6.37%
16 6.37%
Susannah
1.20%
3 1.20%
Der Turm
11.55%
29 11.55%
Gesamt 251 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Lieblingsbuch (Dark Tower)
Mir fällt es ehrlich gesagt sehr schwer diese Bücher überhaupt in eine Reihenfolge zu bringen, da alle ihren Reiz und auch ihre Schwächen hatten, aber ich versuchs trotzdem mal. Allerdings könnte sich das nach erneutem Lesen aller Bände noch mal ändern.

1) Drei/Tot
2) Schwarz/Glas
3) Der Turm
4) Wolfsmond
5) Susannah

Zur Erklärung: Eigentlich könnten sich die ersten vier Bände den ersten Platz teilen, wenn es da nicht ein paar Einschränkungen gäbe. Drei und Tot sind für mich die unangefochtenen Spitzenreiter. Die Bücher finde ich absolut perfekt. Da gibts nichts dran zu rütteln. Und für mich sind sie gleich gut.
Schwarz ist auf dem 2. Platz gelandet, weil es vom Stil her anders ist und man sich erst einlesen muss. Zumindest ging es mir so. Dann ist es aber auch ein absolut geniales Buch, das auch den ersten Platz verdient hätte, aber aufgrund der Eingewöhnungszeit, die ich brauchte, liegt Schwarz ganz knapp hinter Drei/Tot auf Rang 2.
Bei Glas war es ähnlich. Als die Geschichte auf Rolands Vergangenheit einging, gefiel mir das erst gar nicht und ich brauchte einige Seiten um mich zurecht zu finden. Nur aus dem Grund ist Glas auf Platz 2 gelandet.
Bei Wolfsmond, Susannah und der Turm kann ich mich nicht so ganz auf die Platzierungen einigen. Vorläufig ist sie so, wie oben angegeben. Ich habe den Turm gerade erst durch und muss das alles noch ein bisschen sacken lassen. Vielleicht ändert sich an der Rangfolge in den nächsten Tagen noch etwas.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste