Umfrage: Welches Dark Tower Buch hat euch am besten gefallen
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Schwarz
15.54%
39 15.54%
Drei
15.54%
39 15.54%
Tot
16.73%
42 16.73%
Glas
33.07%
83 33.07%
Wolfsmond
6.37%
16 6.37%
Susannah
1.20%
3 1.20%
Der Turm
11.55%
29 11.55%
Gesamt 251 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Lieblingsbuch (Dark Tower)
ja, gutes thema, schnie!

bei mir wäre es wohl

-tot
-schwarz
-glas
-drei
-turm
-wolfsmond
-susannah
ich hab`s durch.....ALSO:
vielleicht rutscht mir was raus, darum SPOILER!!!

zu susannah: mit all den sprüngen, dem (vergebenen!) warten auf die geburt, die ja am ende von wolfsmond scheinbar unmittelbar bevorstand (nach meiner auffassung jedenfalls)...insgesamt etwas zu schnell, nachdem man sich ja gerade aus dem Calla Bryn Sturgis-Koma wach gerüttelt hatte. ...und dann taucht noch King selbst auf, was zwar da noch "okay" war, aber sich dann (wie ich finde) als größter Fehler der Reihe entpuppte.

Man merkt einfach insgesamt (leider), dass der Zyklus über einen so langen Zeitraum geschrieben wurde und die letzten 3 Bände eben nicht.
Das nimmt den Zusammenhang etwas heraus.
Wenn man mal die Ereignisse, die besonders wichtig waren aufschreiben würde, dann würde man sehen, dass bis Wolfsmond alles irgendwie einen "fluss" hatte...aber dann ab da alles ziemlich verworren (man blickte zwar durch) wurde...und in vielerlei Hinsicht sage ich jetzt, UNNÖTIG verworren.
Der größte Reiz der Reihe war für mich immer die Einfachheit, die hinter allem stand.

-Roland mußte zum Turm.-

Plötzlich überall Türen, mittelmäßige Versuche das Universum zu erklären, die nervige Schwangerschaft, (Ka war zwar cool, aber das wurde auch ausgereizt bis zum letzten. es mußte für jeden zufall / logikfehler herhalten), Roboter und und und...

man hätte vielleicht noch einen band mehr gebraucht, denke ich inzwischen.Spoiler Der Turm

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste