08.09.2004, 09:25
Auch nicht unbedingt eine tolle Geschichte...irgendetwas fehlt.

Auch diese hatte nichts in sich, was mich früher für King schwärmen ließ. Gut, "grottenschlecht" würde ich jetzt nicht als Endbewertung sagen - eher Durchschnitt. Jedoch will ich nicht Durchschnittliches von King lesen, sondern Besonderes.
Seine älteren KG-Sammlungen sind deutlich besser.
Zur Geschichte selbst...ich grübel ebenfalls am Ende rum. Dachte aber nicht bei dem Erzähler an den Täter, sondern eher bei L.T selbst. Einziges Indiz; warum sollte ein Axtmörder (das klingt sooooo blöde :aehm), der Frauen vergewaltigt und dann zerstückelt, sich so an dem für ihn uninteressanten Hund auslassen, welchen L.T. abgöttisch haßte...?
Doch wie schon andere vor mir bemerkten - die Geschichte scheint insgesamt, bedingt durch das Ende, nicht stimmig und ist unausgegoren.
Konz schrieb:Bis jetzt habe ich nur einige der Storys in "everythings Eventual" gelesen ,aber ich werde das Gefühl nicht los, das die Storys alle irgendwie viel schlechter sind als vorangegangene. Sie hinterlassen alle so einen faden Nachgeschmack, man hat das gefühl ,nichts halbes ,aber auch nichts ganzes gelesen zu haben. Oftmals ist dafür, wie auch bei L.T. der Schluss der Geschichte dafür verantwortlich.Dem schließe ich mich an. Bin regelrecht erschrocken, wie wenig gut ich bis jetzt die gelesenen Kurzgeschichten aus dieser Sammlung finde.

Auch diese hatte nichts in sich, was mich früher für King schwärmen ließ. Gut, "grottenschlecht" würde ich jetzt nicht als Endbewertung sagen - eher Durchschnitt. Jedoch will ich nicht Durchschnittliches von King lesen, sondern Besonderes.
Seine älteren KG-Sammlungen sind deutlich besser.
Zur Geschichte selbst...ich grübel ebenfalls am Ende rum. Dachte aber nicht bei dem Erzähler an den Täter, sondern eher bei L.T selbst. Einziges Indiz; warum sollte ein Axtmörder (das klingt sooooo blöde :aehm), der Frauen vergewaltigt und dann zerstückelt, sich so an dem für ihn uninteressanten Hund auslassen, welchen L.T. abgöttisch haßte...?
Doch wie schon andere vor mir bemerkten - die Geschichte scheint insgesamt, bedingt durch das Ende, nicht stimmig und ist unausgegoren.