Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dark-Tower-Comics
Hab die Seite auch heute morgen angeguckt und war beim Lesen auch etwas schockiert, wie hier wie selbstverständlich mit Halbwissen umgegangen wird! :roll:

DT ist ein Werk, über das man nur Fachwissen abgeben sollte, wenn man es mind. 2 mal gelesen hat. Daher halte auch ich mich in Sachen DT meist zurück (würde niemals behaupten, mich in dem Werk auszukennen!), während ich lieber meine Meinung zu DLG, Das Schwarze Haus oder Das Monstrum sage, die ich alle bereits 3mal gelesen hab und auch in 3min eine Textstelle nachschlagen kann, weil ich weiß, wo welcher Inhalt zu finden ist.

Das zeigt auch wieder das Problem, warum King einerseits Millionen Fans aber auch Millionen Verächter hat, aber nichts dazwischen. Die Verächter haben in etwa 90 von 100 Fällen nicht einmal ein ganzes Buch gelesen und wollen daher urteilen. Dialog zwischen ner Freundin und mir: "Du mit deinem Scheißking" - "Schon mal was gelesen von ihm?" - "Ja, ES oder Sie - heißen ja alle gleich, weiß nicht mehr welches." - "Welches Buch? Worums gings denn etwa?" - "Weiß nicht mehr, ist doch alles gleich!" - "Von mir aus kannst du Sie mit Das Spiel verwechseln oder ES mit Das Schwarze Haus. Aber Sie und ES KANN man nicht verwechseln, da sie unterschiedlicher nicht sein könnten, erzähl mir also nicht, dass du eines davon gelesen hast! Das ist so als würdest du nicht mehr wissen, ob du Faust gelesen hast oder n X-Men-Comic!" - "...ist doch alles gleich!"

Habs dann aufgegeben. Wer Rowling als "beste Autorin aller Zeiten. Fakt!" darstellt und in seinem Leben nur knapp 10 Bücher (die 7 HPs inbegriffen) gelesen hat, sollte nicht über Bücher reden, als hätte er Ahnung!
Ähnlicher Dialog: Spoiler HP7
Solche Leute regen mich echt auf und die tragen leider - wie auf dieser Seite - zu Mistverständnissen bei! Die größte Ungerechtigkeit dabei ist, dass Kings episches 7-Bände-Werk niemals den Status von einem anderen 7-Bände-Werk erreichen wird, obgleich es so viel reifer und durchdachter ist als jenes der o.g. Autorin! Und die Medien sind größtenteils Schuld durch unsinnige Seiten, Beiträge oder Behauptungen wie in dem blog oben! Confusedchuettel:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 92 Gast/Gäste