09.08.2004, 21:47
Ich stimme Never zu! Was soll dass, will man jetzt die eine Generation opfern die die neue Rechtschreibung bereits an den Schulen gelernt hat ? Der Protest jetzt ist viel zu spät und noch dazu dumm und egoistisch (anm. grad ist ne fette Motte in mein Zimmer geflogen, fast so groß wie ne Fledermaus *graus*).
Den Volksentscheid hätte es vor 5 Jahren geben sollen. Ich finde an der neuen Rechtschreibung hat sich vieles zum positiven verändert und ein nur paar Sachen zum negativen.
Zum Schluß noch eine kleine Kritik an der stephy
Den Volksentscheid hätte es vor 5 Jahren geben sollen. Ich finde an der neuen Rechtschreibung hat sich vieles zum positiven verändert und ein nur paar Sachen zum negativen.
Zum Schluß noch eine kleine Kritik an der stephy

Zitat:Die Welt steht Kopf und Deutschland hat nichts anderes im Sinn, als sich um Dinge wie Rechtschreibregeln zu kümmern... Ist kaum zu fassen...Ich mag dieses Totschlagargument nicht. Die Rechtschreibung ist ein enormer Bestandteil unserer Kultur und durchaus wichtig. Du als Deutschlehrerin wirst da besser als ich bescheid wissen. Mich ärgert die Diskussion auch, aber die Verlage haben das nunmal beschlossen und man muss nun einen Konsens finden.